Bingmaschine Geschrieben am 4. November Moin Moin, ich hab einen Smart 450 0,6 55 PS von 1999, diesen habe ich wieder Instand gesetzt. Fahrzeug war hinten zerlegt, Vorbesitzer sagte Anlasser keine Funktion, was war 🤫 Stecker Magnetschalter war grün. Erst mal Fremd Spannung angelegt und dat Dingen lief schön rund. Ach ja Fahrzeug stand schon seit knapp 2 Jahren. Für geschenkt, warum nicht. Also Bremsen komplett neu, Radlager vorne mit Blechen, Ölwannendichtung, Ölfiltergehäuse Dichtung, Ansaugbrücke Dichtungen, Zündis und Zündi Kabel neu , Einspritzdüsen gereinigt, Wasch Wasserpumpe und Kleinkram neu. Kotflügel, Unterboden Abdeckung instandgesetzt usw. usw. Den kleinen also wieder zum Leben erweckt. Heute war der TÜV Termin: AU nicht bestanden, CO und Lambdawert zu hoch. Könnte dieses an der Lambdasonde liegen, und welche würdet ihr empfehlen? Rechte Wasch Düse keine Funktion, links i.O. ist mit Schlauch am Wischer befestigt, hat der Überhaupt eine rechte Düse? 🤔 Stoßdämpfer hinten, Lagerung ausgeschlagen. Meine Fragen beziehen sich auf die Lambdasonde und Wischi waschi Düse Grüße Manfred aus Nordwalde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 4. November Der hat doch in der Mitte eine dreistahlige Düse Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am 4. November vor 28 Minuten schrieb walter-m: Der hat doch in der Mitte eine dreistahlige Düse Nö, es gibt zwei Varianten, die die Dreistrahlige Düse und halt ein Schlauch mit Düse im Wischer, im linken ist eine Düse mit Schlauch und rechts halt nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 4. November (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb walter-m: Der hat doch in der Mitte eine dreistahlige Düse Das "Einhorn", also eine zentrale Wischwasserdüse mittig am Tridion gab es erst ab 10/2000. Siehe dazu auch die Modellhistorie! 😉 bearbeitet 4. November von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am 4. November vor 28 Minuten schrieb Ahnungslos: Das "Einhorn", also eine zentrale Wischwasserdüse mittig am Tridion gab es erst ab 10/2000. Siehe dazu auch die Modellhistorie! 😉 Um zu meiner Frage zu kommen, war den nun in beiden Wischer ein Schlauch mit Spritzdüse, oder nur im linken sprich Fahrerseite. Grüße Manfred Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 4. November vor einer Stunde schrieb Ahnungslos: Das "Einhorn", also eine zentrale Wischwasserdüse mittig am Tridion gab es erst ab 10/2000. Siehe dazu auch die Modellhistorie! 😉 Ok, dachte da mein Schlachter auch von 99 war mit Wischwasserdüse Mitte. Vielleicht würde da mal was umgebaut. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 4. November Nur Links wenn nicht in der Mitte (Einhorn). fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bingmaschine Geschrieben am 5. November vor 22 Stunden schrieb MBNalbach: Nur Links wenn nicht in der Mitte (Einhorn). Danke für die Antwort, ich nur das Problem dem TÜV Prüfer klar zu zu machen das es auch so ist, der beanstandet halt das die rechte Wischerdüse fehlt. Gibt hier zu noch irgendwo Unterlagen? Grüße Manfred Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 5. November Sag ihm doch einfach, daß alle alten Smarts nur eine Düse haben. Vielleicht hilft das schon. Vielleicht möchte er nicht ganz so doof dastehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen