Powerfrau Geschrieben am vor 12 Stunden Hallo ich suche vergeblich Bremssattel für vorne mit Haltebügel und allen Schrauben, mir wird überall nur der Bremssattel angezeit ohne Haltebügel und ohne neue Schrauben und Puffer. Kann mir einer helfen wo ich diese Sattel komplett für vorne bekomme LG Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 10 Stunden Der Haltebügel fehlt? Gewinde defekt? Daran geht doch praktisch nichts kaputt. Dicker Guss, unschön rostig halt. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 9 Stunden Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte/r MBNalbach, sehr geehrte Forengemeinde ! Meine Erfahrung: Rein mechanisch geht auch nach vielen Jahren/Kilometern an den vorderen Bremsen des Smart 450 nix defekt (natürlich nicht Scheiben/Beläge, diese sind VERSCHLEIßTEILE). Die allfälligen Gummiteile zur (Grund-)Überholung der vorderen Sättel mit Dickenausgleichsverstellung gibt es für geringes Geld neu (z.B. autofren D 4695, teilweise ab 6 Euro aufwärts, NEU !!!). (Natürlich dann noch Bremszylinderpaste und hitzbeständiges Schmiermittel). Das Wissen darum gibt es in der Oldtimerliteratur (Stichwort: "Thomas machts"), teilweise auch im Netz bzw. YT. Oder: Warum sollen denn die genannten Teile "neu" ??? Nach meiner Orientierung wird das Wissen um die Aufbereitung/Reparatur heute NICHT mehr bei den Ausbildungsberufen vermittelt (Mechatroniker u.a.m.). Sind dann halt nur noch "Teiletauscher" und können nix mehr, wenn es die Teile nicht mehr oder noch nicht wieder NEU gibt... Trotzdem viel Erfolg wünscht hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Powerfrau Geschrieben am vor 9 Stunden Hallö ich bereite alles neu auf und wenn es geht neue Teile, ich möchte kein rost und allesd soll super aussehen von oben und unten so bin ich eben, LG Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 6 Stunden vor 6 Stunden schrieb Powerfrau: Kann mir einer helfen wo ich diese Sattel komplett für vorne bekomme Kann man: Bei Mercedes. Kosten ca. 350 Euro pro Seite, also 700 komplett. Im freien Handel habe ich die auch noch nicht gefunden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden vor 4 Stunden schrieb MBNalbach: unschön rostig halt. vor 3 Stunden schrieb hedwig: Warum sollen denn die genannten Teile "neu" ??? Genau darum. Ich arbeite die rostigen Teile auch auf. Ist aber eine Menge Arbeit. Und wer macht das sonst schon. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen