Jump to content
MiPa

Neuer Smartie aus dem Ruhrpott

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander , wir sind der Micha ( 61 J. ) und die Frauke ( 54 J. ) aus Duisburg und seit gestern Besitzer eines Smart 451 ( 71 PS und ohne MHD ) ich habe den Wagen gestern spontan bei einem Händler + Werkstatt aus Solingen gekauft der sich auf den Smart spezialisiert hat . Der Smart ist von 10/2008 und Erstbesitzer für 10 Monate war Sixt Autovermietung und seit 09/2009 ist der Wagen in 2. Hand und wurde durchgehend bei Mercedes-Benz gewartet , das Lückenlose Scheckheft liegt vor . HU hat er bis 10/2026 und eine frische Inspektion . Ach ja , der Händler hat im Kaufvertrag explizit vermerkt 6 Monate "GARANTIE" auf Motor und Getriebe anderenfalls hätte ich den nicht gekauft obwohl der mit 2.500 € doch recht günstig war .....allerdings hat der Kleine 247.000 Km auf der Uhr aber es wurde schon so einiges erneuert , letztens erst das Lenkgetriebe . Der Händler meinte bei Regelmäßiger und Ordnungsgemäßer Wartung "könnte" der eventuell nochmal das selbe an Km schaffen und ich hätte den Vorteil das der Smart nicht das MHD hat , ich werde wohl die Wartungen / Inspektionen auch dort machen lassen da der Händler einen sehr netten und kompetenten Eindruck macht . So , das war es erst einmal von uns :  Freitagmorgen habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und Samstagvormittag holen wir den "Zwerg" in Solingen ab !

V.G. aus Duisburg , Micha + Frauke 

bearbeitet von MiPa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb MiPa:

Der Händler meinte bei Regelmäßiger und Ordnungsgemäßer Wartung "könnte" der eventuell nochmal das selbe an Km schaffen und ich hätte den Vorteil das der Smart nicht das MHD hat , 

Und da hat er vollkommen recht, es geht nix über die richtige Technik! 🙂

Wichtig wäre eben, daß im Rahmen der Inspektionen auch die Kontrolle bzw. Das Einstellen des Ventilspiels durchgeführt wurde.

Willkommen im Forum und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smartle!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.

Smarte Grüße

Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. LG aus Moers 

Wir wollen einfach nur Spaß haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

Und da hat er vollkommen recht, es geht nix über die richtige Technik! 🙂

Wichtig wäre eben, daß im Rahmen der Inspektionen auch die Kontrolle bzw. Das Einstellen des Ventilspiels durchgeführt wurde.

Willkommen im Forum und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smartle!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.

Smarte Grüße

Ahnungslos

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Ralli-:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. LG aus Moers 

Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag