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MiPa

Neuer Smartie aus dem Ruhrpott

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Hallo miteinander , wir sind der Micha ( 61 J. ) und die Frauke ( 54 J. ) aus Duisburg und seit gestern Besitzer eines Smart 451 ( 71 PS und ohne MHD ) ich habe den Wagen gestern spontan bei einem Händler + Werkstatt aus Solingen gekauft der sich auf den Smart spezialisiert hat . Der Smart ist von 10/2008 und Erstbesitzer für 10 Monate war Sixt Autovermietung und seit 09/2009 ist der Wagen in 2. Hand und wurde durchgehend bei Mercedes-Benz gewartet , das Lückenlose Scheckheft liegt vor . HU hat er bis 10/2026 und eine frische Inspektion . Ach ja , der Händler hat im Kaufvertrag explizit vermerkt 6 Monate "GARANTIE" auf Motor und Getriebe anderenfalls hätte ich den nicht gekauft obwohl der mit 2.500 € doch recht günstig war .....allerdings hat der Kleine 247.000 Km auf der Uhr aber es wurde schon so einiges erneuert , letztens erst das Lenkgetriebe . Der Händler meinte bei Regelmäßiger und Ordnungsgemäßer Wartung "könnte" der eventuell nochmal das selbe an Km schaffen und ich hätte den Vorteil das der Smart nicht das MHD hat , ich werde wohl die Wartungen / Inspektionen auch dort machen lassen da der Händler einen sehr netten und kompetenten Eindruck macht . So , das war es erst einmal von uns :  Freitagmorgen habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und Samstagvormittag holen wir den "Zwerg" in Solingen ab !

V.G. aus Duisburg , Micha + Frauke 

bearbeitet von MiPa

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vor 5 Minuten schrieb MiPa:

Der Händler meinte bei Regelmäßiger und Ordnungsgemäßer Wartung "könnte" der eventuell nochmal das selbe an Km schaffen und ich hätte den Vorteil das der Smart nicht das MHD hat , 

 

Und da hat er vollkommen recht, es geht nix über die richtige Technik! 🙂

Wichtig wäre eben, daß im Rahmen der Inspektionen auch die Kontrolle bzw. Das Einstellen des Ventilspiels durchgeführt wurde.

Willkommen im Forum und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smartle!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.

 

Smarte Grüße

 

Ahnungslos

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Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. LG aus Moers 


Wir wollen einfach nur Spaß haben

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vor 20 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Und da hat er vollkommen recht, es geht nix über die richtige Technik! 🙂

Wichtig wäre eben, daß im Rahmen der Inspektionen auch die Kontrolle bzw. Das Einstellen des Ventilspiels durchgeführt wurde.

Willkommen im Forum und viele problemlose Kilometer mit Deinem Smartle!

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Pneus.

 

Smarte Grüße

 

Ahnungslos

Danke !

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vor 20 Minuten schrieb Ralli-:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. LG aus Moers 

Danke !

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❤️ lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍀

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vor 13 Stunden schrieb Gabga:

❤️ lichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍀

Danke 

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    • Hallo,   der TÜV fand die Scheinwerfer an meiner 2003er Coupé zu dunkel. Original scheint es ja nicht mehr zu geben, also einen Nachbau von „Hausmarke“ beim Teiledealer bestellt. Gekommen sind zwei Stück von Depo aus Taiwan. Hat auch fast alles perfekt gepasst und leuchtet wieder schön hell aber bei der ersten groben Einstellung nach dem festschrauben ist mir aufgefallen, dass bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nur auf Stellung 1 und 2 funktioniert.   Sobald der Schalter auf Position 0 ist, bleibt der Motor sofort stehen. Selbst wenn man den Schalter z.B. schnell von Stellung 2 auf 0 dreht, bleibt der Motor mitten in der Bewegung stehen, sobald der Schalter auf Position 0 angekommen ist. Der Reflektor bewegt sich also nur beim Wechsel zwischen Schalterstellung 1 und 2 und zurück, bei 0 beleibt er auf der Position von 1.   Da ich ja keine Ahnung von irgendwas habe, wollte ich vor einer Reklamation mal bei den Auskennern fragen, ob es vielleicht doch irgendwie eine Einstellsache sein könnte, die so ein Phänomen verursachen kann?   Was ich bisher gemacht habe: Ich habe den funktionierenden Scheinwerfer an den anderen Stecker angeschlossen und die LWR läuft wie sie soll. Am Kabel liegt es also vermutlich nicht. Die Spannung an Pin 2 vom Stecker der Leuchte war auf Stellung_0 10,6V, Stellung_1 9,1V, Stellung_3 7,9 V bei 12V Bordspannung. Die Maschine wollte ich zu der späten Stunde nicht mehr anschmeißen, daher nur mit Batteriespannung getestet, aber für den Fall, dass die Schaltung der LWR vielleicht besonders sensibel auf eine zu geringen Spannung reagiert, habe ich noch 12V direkt an Pin 2 angelegt, was aber auch nichts gebraucht hat.   Meiner Meinung nach ist die LWR-Elektronik im Scheinwerfer defekt. Ein mechanisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da der Motor auch auf halbem Weg zwischen Position 2 und 1 stehen bleibt, wenn während der Bewegung der Schalter auf Stellung 0 gedreht wird. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas.  
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