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Katana1004

Suche Funkschlüssel für 450cdi (3Taster)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine Madame den 2.Schlüssel vom Smart unfindbar verlegt hat, suche ich nun mehrere funktionsfähige Schlüssel zum neu Anlernen auf meinen Smart 450cdi!

 

Bitte um Angebote!

 

Hat jemand in Landshut und Umgebung einen Tip, wo was anlernen preiswert geht?

 

Danke schon mal!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Ich bin KEIN Orginalitätsfetischist-aber Mercedes lernt mir das Teil nicht an!

Nur Orginale! Leider ist keiner mit StarDiag in der Nähe!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Wenn einer eine Reise tut..... durchs schöne Deutschland..... dann kann er was angelernt bekommen.

 

Oder du kaufst dir was auf Ebay zusammen. Was da angeboten wird ist aber oft schon sehr abgerockt. Da würde ich zumindest zuerst die Taster erneuern.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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2004er geht mit ds150, für 35€ Plus den alten Laptop aus dem Keller hab ich angelernt. Eventuell eine Idee für dich.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja, ich weiß! Leider ist es in meinem Fall eine weite Reise! Hab in meiner Gegend auf unserer Liste nix gefunden!

Landshut und Umgebung Fehlanzeige!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 7 Stunden schrieb Funman:

Wenn du kein Originalitätsfetischist bist: Klick.

Davon habe ich jetzt 2 gekauft, die müssen jetzt mit dem Orginal angelernt werden!

 

Ich hatte die Schlüsselbatterie vor ca. 6Monaten gewechselt. Heute wieder!

Die alte Batterie hatte noch 3,0V mit Multimeter (ohne Belastung) gemessen!

 

lLeider reagiert das Auto nicht auf Funkbefehle!

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass, soweit der Schlüssel noch Signal gibt, die Programmierung noch vorhanden sein müsste. Ist wahrscheinlich nicht so!

 

Frage: Müssen Auto und Schlüssel zur Programmierung beide vor Ort vorhanden sein?

Oder reicht es, die Schlüssel neu zu programmieren?

 

 

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 30 Minuten schrieb Katana1004:

Ich hatte die Schlüsselbatterie vor ca. 6Monaten gewechselt. Heute wieder!

Die alte Batterie hatte noch 3,0V mit Multimeter (ohne Belastung) gemessen!

 

lLeider reagiert das Auto nicht auf Funkbefehle!

Probiere mal eine neue Batterie einzulegen und dann 10x oder mehr den selben Knopf zu drücken, z.B. "zuschließen". Direkt neben dem Smart. Es könnte sein daß der Schlüssel dann vorübergehend wieder funktioniert. Wenn ja, dann ist das das "Kondensatorproblem" von dem ich schon berichtet hatte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 32 Minuten schrieb Katana1004:

Frage: Müssen Auto und Schlüssel zur Programmierung beide vor Ort vorhanden sein?

Oder reicht es, die Schlüssel neu zu programmieren?

Der Smart wird programmiert, nicht die Schlüssel, die haben einen festen Code. Deshalb müssen beide vor Ort sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Nagelneue Batterie ist drin! 10x oder mehr habe ich die gleiche Taste nicht gedrückt!

2 neue Schlüssel bestellt, müssen angelernt werden!

Bedeutet also, ich muss mit Auto plus Schlüssel zum Programmieren, d.h. die Schlüssel werden im Auto gespeichert?

 

Geht das mit Delphi? Dann kaufe ich das!

Welches und wo kaufen?

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 1 Minute schrieb Katana1004:

10x oder mehr habe ich die gleiche Taste nicht gedrückt!

Dann mach das doch mal. Kost doch nix.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hast Du bitte einen Klink zu dem Kondensatorproblem?

Ich verstehe nur die Systematik irgendwie nicht! Der Smart wird programmiert, weil die Schlüsselprogrammierung bleibt?

Was ändert sich dann am Schlüssel, wenn die Batterie leer ist??

Der Smart müsste doch die Programmierung kennen?

Während der Fahrt ist übrigens das gelbe Warndreieck angegangen. Kann das damit zu tun haben??

Batterie kommt auch neu!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Der Smart wird programmiert, weil die Schlüsselprogrammierung bleibt?

Korrekt.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Was ändert sich dann am Schlüssel, wenn die Batterie leer ist??

Normal nichts.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Der Smart müsste doch die Programmierung kennen?

Ja.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Während der Fahrt ist übrigens das gelbe Warndreieck angegangen. Kann das damit zu tun haben??

Nein. Andere Baustelle. Nicht gut.

 

Es kommt vor, daß Smarts die angelernten Schlüssel vergessen. In dem Fall müssen sie einfach neu angelernt werden.

 

Wenn der Smart den Schlüssel noch erkennt, aber der Code nicht richtig ist, dann blinkt er 8 oder 9 mal. Wenn er gar nichts macht dann ist entweder der Schlüssel defekt oder der Smart hat den Code völlig vergessen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Habe gestern auch festgestellt, dass die Fahrzeugbatterie Probleme macht!

Vielleicht ist es ja das, was die gelbe Leuchte getriggert hat!

Kannst Du das Delphi zum Schlüsselproblem empfehlen (Neu anlernen, Fehlersuche, etc.)

Er blinkt gar nicht!

Danke für Deine Tips!

bearbeitet von Katana1004

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    • Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde !   Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen).   Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen.   Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut.   mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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