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Katana1004

Suche Funkschlüssel für 450cdi (3Taster)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem meine Madame den 2.Schlüssel vom Smart unfindbar verlegt hat, suche ich nun mehrere funktionsfähige Schlüssel zum neu Anlernen auf meinen Smart 450cdi!

 

Bitte um Angebote!

 

Hat jemand in Landshut und Umgebung einen Tip, wo was anlernen preiswert geht?

 

Danke schon mal!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Ich bin KEIN Orginalitätsfetischist-aber Mercedes lernt mir das Teil nicht an!

Nur Orginale! Leider ist keiner mit StarDiag in der Nähe!


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Wenn einer eine Reise tut..... durchs schöne Deutschland..... dann kann er was angelernt bekommen.

 

Oder du kaufst dir was auf Ebay zusammen. Was da angeboten wird ist aber oft schon sehr abgerockt. Da würde ich zumindest zuerst die Taster erneuern.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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2004er geht mit ds150, für 35€ Plus den alten Laptop aus dem Keller hab ich angelernt. Eventuell eine Idee für dich.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ja, ich weiß! Leider ist es in meinem Fall eine weite Reise! Hab in meiner Gegend auf unserer Liste nix gefunden!

Landshut und Umgebung Fehlanzeige!


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vor 7 Stunden schrieb Funman:

Wenn du kein Originalitätsfetischist bist: Klick.

Davon habe ich jetzt 2 gekauft, die müssen jetzt mit dem Orginal angelernt werden!

 

Ich hatte die Schlüsselbatterie vor ca. 6Monaten gewechselt. Heute wieder!

Die alte Batterie hatte noch 3,0V mit Multimeter (ohne Belastung) gemessen!

 

lLeider reagiert das Auto nicht auf Funkbefehle!

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass, soweit der Schlüssel noch Signal gibt, die Programmierung noch vorhanden sein müsste. Ist wahrscheinlich nicht so!

 

Frage: Müssen Auto und Schlüssel zur Programmierung beide vor Ort vorhanden sein?

Oder reicht es, die Schlüssel neu zu programmieren?

 

 

bearbeitet von Katana1004

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vor 30 Minuten schrieb Katana1004:

Ich hatte die Schlüsselbatterie vor ca. 6Monaten gewechselt. Heute wieder!

Die alte Batterie hatte noch 3,0V mit Multimeter (ohne Belastung) gemessen!

 

lLeider reagiert das Auto nicht auf Funkbefehle!

Probiere mal eine neue Batterie einzulegen und dann 10x oder mehr den selben Knopf zu drücken, z.B. "zuschließen". Direkt neben dem Smart. Es könnte sein daß der Schlüssel dann vorübergehend wieder funktioniert. Wenn ja, dann ist das das "Kondensatorproblem" von dem ich schon berichtet hatte.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 32 Minuten schrieb Katana1004:

Frage: Müssen Auto und Schlüssel zur Programmierung beide vor Ort vorhanden sein?

Oder reicht es, die Schlüssel neu zu programmieren?

Der Smart wird programmiert, nicht die Schlüssel, die haben einen festen Code. Deshalb müssen beide vor Ort sein.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Nagelneue Batterie ist drin! 10x oder mehr habe ich die gleiche Taste nicht gedrückt!

2 neue Schlüssel bestellt, müssen angelernt werden!

Bedeutet also, ich muss mit Auto plus Schlüssel zum Programmieren, d.h. die Schlüssel werden im Auto gespeichert?

 

Geht das mit Delphi? Dann kaufe ich das!

Welches und wo kaufen?

bearbeitet von Katana1004

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vor 1 Minute schrieb Katana1004:

10x oder mehr habe ich die gleiche Taste nicht gedrückt!

Dann mach das doch mal. Kost doch nix.


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Hast Du bitte einen Klink zu dem Kondensatorproblem?

Ich verstehe nur die Systematik irgendwie nicht! Der Smart wird programmiert, weil die Schlüsselprogrammierung bleibt?

Was ändert sich dann am Schlüssel, wenn die Batterie leer ist??

Der Smart müsste doch die Programmierung kennen?

Während der Fahrt ist übrigens das gelbe Warndreieck angegangen. Kann das damit zu tun haben??

Batterie kommt auch neu!


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vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Der Smart wird programmiert, weil die Schlüsselprogrammierung bleibt?

Korrekt.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Was ändert sich dann am Schlüssel, wenn die Batterie leer ist??

Normal nichts.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Der Smart müsste doch die Programmierung kennen?

Ja.

vor 7 Minuten schrieb Katana1004:

Während der Fahrt ist übrigens das gelbe Warndreieck angegangen. Kann das damit zu tun haben??

Nein. Andere Baustelle. Nicht gut.

 

Es kommt vor, daß Smarts die angelernten Schlüssel vergessen. In dem Fall müssen sie einfach neu angelernt werden.

 

Wenn der Smart den Schlüssel noch erkennt, aber der Code nicht richtig ist, dann blinkt er 8 oder 9 mal. Wenn er gar nichts macht dann ist entweder der Schlüssel defekt oder der Smart hat den Code völlig vergessen.

bearbeitet von Funman

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Habe gestern auch festgestellt, dass die Fahrzeugbatterie Probleme macht!

Vielleicht ist es ja das, was die gelbe Leuchte getriggert hat!

Kannst Du das Delphi zum Schlüsselproblem empfehlen (Neu anlernen, Fehlersuche, etc.)

Er blinkt gar nicht!

Danke für Deine Tips!

bearbeitet von Katana1004

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vor 2 Stunden schrieb Katana1004:

Habe gestern auch festgestellt, dass die Fahrzeugbatterie Probleme macht!

Vielleicht ist es ja das, was die gelbe Leuchte getriggert hat!

Kannst Du das Delphi zum Schlüsselproblem empfehlen (Neu anlernen, Fehlersuche, etc.)

Er blinkt gar nicht!

Danke für Deine Tips!

Hallo stell ihn auf nen Anhänger komm nach München dann können wir die Schlüssel anlernen wenn du willst.

Du musst alle Schlüssel mitbringen die funktionieren sollen. maximal 4

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Vielen Dank! Ich melde mich, sobald ich die Schlüssel habe!

Was willst Du dafür?

VG

Fred


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Wenn es bis Anfang Januar warten kann, könnte ich Dir die Schlüssel in Landshut anlernen.

Da bin ich auf jeden Fall mal dort.

Möglicherweise aber auch schon vorher, aber da ist aktuell noch nichts konkretes geplant.

 

Gruß

Ralf

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Am 5.11.2024 um 19:57 schrieb Funman:

Probiere mal eine neue Batterie einzulegen und dann 10x oder mehr den selben Knopf zu drücken, z.B. "zuschließen". Direkt neben dem Smart. Es könnte sein daß der Schlüssel dann vorübergehend wieder funktioniert. Wenn ja, dann ist das das "Kondensatorproblem" von dem ich schon berichtet hatte.

Funman, Du bist mein Held!

Beim 18. Drücken  hat es Klack gemacht! Auto war offen👍👍😁😁😁😍

Starterbatterie angeklemmt, Zündung an und Start-und der Kleine brummt los.

 

Läuft und fährt wieder einwandfrei..!

2 Neue Schlüssel sind bestellt, empfohlene Batterie ist auch bestellt!

 

Nach dem Anlernen und Batterieeinbau sollten sämtliche Probleme erledigt sein!

 

Vielen, vielen Dank Euch allen!


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Dann brauchst Du auch jetzt keine Abschleppöse mehr! 😉

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vor einer Stunde schrieb Katana1004:

Beim 18. Drücken  hat es Klack gemacht! Auto war offen👍👍😁😁😁😍

Starterbatterie angeklemmt, Zündung an und Start-und der Kleine brummt los.

 

Läuft und fährt wieder einwandfrei..!

Beachte, daß dieser Effekt vermutlich nur kurzzeitig anhält. Das heißt, nach einem Tag Standzeit mußt du wieder 18 mal drücken usw.. Das heißt, diese Methode ist nur ein Notbehelf, um den Smart zum Anlernen neuer Schlüssel fahren zu können und nicht abschleppen zu müssen. Die neuen Schlüssel müssen trotzdem her.

 

Wenn der Effekt reproduzierbar ist, dann kannst du den Schlüssel wahrscheinlich reparieren, indem du den Kondensator austauschst. Es ist der hellbraune Klotz auf dem Epcos steht. Zum Austausch benötigtst du einen MLCC mit 47µF und min. 6V in Baugröße 1206. Deshalb möchte ich empfehlen diesen Schlüssel beim Anlernen der 2 neuen Schlüssel mit anzulernen. Dann hast du nach der Reparatur 3 Schlüssel.

 

vor 59 Minuten schrieb Ahnungslos:

Dann brauchst Du auch jetzt keine Abschleppöse mehr! 

Das war der Sinn der Maßnahme. Naja, eher das Abschleppen an sich. Eine Öse sollte er sich trotzdem bei Gelegenheit zulegen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wie schon beschrieben, sind 2Schlüssel und die empfohlene Exide-Batterie bestellt! Sobald eingetroffen, wird eingebaut, bzw. Schlüssel angelernt!

Abschleppöse war nicht im Fußraum, neu bestellt!

 

Danke!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 6 Minuten schrieb Funman:

Naja, eher das Abschleppen an sich. Eine Öse sollte er sich trotzdem bei Gelegenheit zulegen.

 

Nee, die braucht er doch jetzt nicht mehr! 😉

Ein gewisses Spässle meinerseits muss immer einkalkuliert werden! 😊

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NeeeNeeeNeee!

 

Eine andere Quelle hat mir berichtet, dass ältere Smarts aufgrund des geringen Gewichts mit dem HUBSCHRAUBER ins nächste sc geflogen werden. Angeblich macht das bei den Arbeitspreisen dort keinen wesentlichen Unterschied mehr!

 

Dazu wurden extra Reifenschlaufen entwickelt. Man legt diese Schleifen  auf den Boden vor den Reifen und rollt den Smartie in die entstandenen Ösen.

Der Hubschrauber kommt mit einer passenden Traverse für fortwo oder forfour.

An dieser werden die D-Ringe der Reifenschlaufen eingehängt!

 

Hubschrauber hebt ab und transportiert Smart und Passagiere ins sc. Und da der Tag damit eh schon verdorben ist, kann z.B. ein Flug über die Alpen oder ins smarte Urlaubsressort gebucht werden!

 

Traumhaft, oder??


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So, die 2 Ersatzschlüssel für die Programmierung sind heute angekommen!

Jetztç braucht es nur noch Freischaltung!


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