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Katana1004

Funkschlüssel selbst überprüfen

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Hallo,

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen? Gibt es da, außer am Auto,  oder im sc Möglichkeiten??


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Es gibt kleine Empfänger mit Frequenzzähler, mit denen kannst du feststellen, ob der Schlüssel sendet. Was er sendet und ob er überhaupt etwas sinnvolles sendet kannst du damit nicht feststellen.

 

Einer der Experten hier hat erklärt, sinngemäß, daß die Schlüssel auch immer einen korrekten Code senden wenn sie überhaupt senden. Daß ein Schlüssel sendet aber nicht anlernbar ist soll wohl nicht vorkommen.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 28 Minuten schrieb Katana1004:

kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen?

Es gibt verschiedene Tester für IR und Funk die beim Testen die Frequenz anzeigen.

Ob das Datentelegramm dabei richtig ist, kann man aber nicht erkennen.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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Danke, ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden. KfzSchlüssel senden auf 433.92MHz. Schlüsselbatterie gewechselt, UKW-Funke eingestellt, Signal hörbar! -> Schlüssel sendet!

Wichtig: SSB einstellen!😊😊😊

bearbeitet von Katana1004

👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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vor 5 Minuten schrieb Katana1004:

Wichtig: SSB einstellen!

Dazu braucht man aber ein Funkgerät das auch SSB kann.

Da ist so ein Tester doch preisgünstiger.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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FM geht auch-aber da brauchst Du dann ein gutes S-Meter! Am Empfänger! Da ist nichts hörbar, aber aus 1m zu Antenne ist die Signalstärke S9+!

Ich habe es am Yaesu FT-817 getestet!


👻 Smart 450cdi  Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻

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Nixcom wollte sagen, man braucht überhaupt ein Funkgerät für 433 MHz.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ja!👍


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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