Katana1004 Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo, kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen? Gibt es da, außer am Auto, oder im sc Möglichkeiten?? 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Es gibt kleine Empfänger mit Frequenzzähler, mit denen kannst du feststellen, ob der Schlüssel sendet. Was er sendet und ob er überhaupt etwas sinnvolles sendet kannst du damit nicht feststellen. Einer der Experten hier hat erklärt, sinngemäß, daß die Schlüssel auch immer einen korrekten Code senden wenn sie überhaupt senden. Daß ein Schlüssel sendet aber nicht anlernbar ist soll wohl nicht vorkommen. bearbeitet vor 3 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 3 Stunden vor 28 Minuten schrieb Katana1004: kann ich die Funktion meines Funkschlüssels selbst überprüfen? Es gibt verschiedene Tester für IR und Funk die beim Testen die Frequenz anzeigen. Ob das Datentelegramm dabei richtig ist, kann man aber nicht erkennen. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Danke, ich habe jetzt selbst die Lösung gefunden. KfzSchlüssel senden auf 433.92MHz. Schlüsselbatterie gewechselt, UKW-Funke eingestellt, Signal hörbar! -> Schlüssel sendet! Wichtig: SSB einstellen!😊😊😊 bearbeitet vor 2 Stunden von Katana1004 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 2 Stunden vor 5 Minuten schrieb Katana1004: Wichtig: SSB einstellen! Dazu braucht man aber ein Funkgerät das auch SSB kann. Da ist so ein Tester doch preisgünstiger. smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katana1004 Geschrieben am vor 2 Stunden FM geht auch-aber da brauchst Du dann ein gutes S-Meter! Am Empfänger! Da ist nichts hörbar, aber aus 1m zu Antenne ist die Signalstärke S9+! Ich habe es am Yaesu FT-817 getestet! 👻 Smart 450cdi Cabrio (Pulse) Facelift, 12/2004, schwarz 👻 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 1 Stunde Nixcom wollte sagen, man braucht überhaupt ein Funkgerät für 433 MHz. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 4 Minuten Ja!👍 smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen