Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Soll Leute geben die so nen 82er Roady  sogar geschenkt bekommen haben 😁

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo,   der TÜV fand die Scheinwerfer an meiner 2003er CoupĂ© zu dunkel. Original scheint es ja nicht mehr zu geben, also einen Nachbau von „Hausmarke“ beim Teiledealer bestellt. Gekommen sind zwei StĂŒck von Depo aus Taiwan. Hat auch fast alles perfekt gepasst und leuchtet wieder schön hell aber bei der ersten groben Einstellung nach dem festschrauben ist mir aufgefallen, dass bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nur auf Stellung 1 und 2 funktioniert.   Sobald der Schalter auf Position 0 ist, bleibt der Motor sofort stehen. Selbst wenn man den Schalter z.B. schnell von Stellung 2 auf 0 dreht, bleibt der Motor mitten in der Bewegung stehen, sobald der Schalter auf Position 0 angekommen ist. Der Reflektor bewegt sich also nur beim Wechsel zwischen Schalterstellung 1 und 2 und zurĂŒck, bei 0 beleibt er auf der Position von 1.   Da ich ja keine Ahnung von irgendwas habe, wollte ich vor einer Reklamation mal bei den Auskennern fragen, ob es vielleicht doch irgendwie eine Einstellsache sein könnte, die so ein PhĂ€nomen verursachen kann?   Was ich bisher gemacht habe: Ich habe den funktionierenden Scheinwerfer an den anderen Stecker angeschlossen und die LWR lĂ€uft wie sie soll. Am Kabel liegt es also vermutlich nicht. Die Spannung an Pin 2 vom Stecker der Leuchte war auf Stellung_0 10,6V, Stellung_1 9,1V, Stellung_3 7,9 V bei 12V Bordspannung. Die Maschine wollte ich zu der spĂ€ten Stunde nicht mehr anschmeißen, daher nur mit Batteriespannung getestet, aber fĂŒr den Fall, dass die Schaltung der LWR vielleicht besonders sensibel auf eine zu geringen Spannung reagiert, habe ich noch 12V direkt an Pin 2 angelegt, was aber auch nichts gebraucht hat.   Meiner Meinung nach ist die LWR-Elektronik im Scheinwerfer defekt. Ein mechanisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da der Motor auch auf halbem Weg zwischen Position 2 und 1 stehen bleibt, wenn wĂ€hrend der Bewegung der Schalter auf Stellung 0 gedreht wird. Vielleicht ĂŒbersehe ich aber auch etwas.  
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.636
    • BeitrĂ€ge insgesamt
      1.587.123
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.