Budibudi Geschrieben am vor 3 Stunden Hallo liebe freunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem smart 451 cabrio baujahr 2010 71ps fällt ca alle 2-6 monate der taucho aus. Auto läuft ganz normal. Ich klemm immer die batterie ab und danach funktioniert es wieder normal. Ich würde aber gerne die ursache reparieren. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Vielen dank. Gruss christian. Komme aus 94315 straubing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Drachenreiter Geschrieben am vor 14 Minuten Hallo Budi Deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht aussagefähig. Am Kombiinstrument gibt es diverse Funktionen wie Geschwindigkeitsanzeige, Meldelampen, Tankanzeige usw. Welche Funktion fällt aus? Wie äußert sich der Fehler? 2 - 6 Monate ist ein sehr langes Intervall, sporadische Fehler lassen sich so nur sehr schwer, wenn überhaupt lokalisieren. Erschwert wird die Fehlersuche auch durch den Umstand, dass sich der Fehler durch Batterie-abklemmen der Fehler wieder beseitigen lässt. Bezüglich Reparatur von diversen Steuergeräten und Kombiinstrumenten habe ich mit ecu.de bisher die besten Erfahrungen gemacht. ABS-Elektronik vom Motorrad, Kombiinstrument vom VW Passat und diverse andere Steuergeräte von Bekannten, alles schnell und erfolgreich repariert. Fortwo 451 52kW 02/2008 Fortwo 451 52kW MHD 01/2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen