Wolfiblut Geschrieben am Freitag um 19:01 Moin, Ich suche für meinen Kumpel jemanden der ihm gegen einen kleinen Obolus und Getränk nach Wahl den Schlüssel für einen 450 aus dem Jahre 1998 anlernen könnte. Soll laut Verkäufer der Originalschlüssel sein, jedoch wurde wohl schon von Bekannten dran rumgefummelt und mein Kumpel musste einen Chip ersetzten. Davor gab es keine Funkverbindung. Es gab auch kleinere Probleme beim Sicherungskasten, die er selbst behoben hat und der Schlüssel wird an sich auch erkannt, aber dann blinkt es 9 mal und die Türen werden nicht aufgeschlossen. Also, wenn meine Nachforschungen korrekt sind, kennt das gute Auto den Schlüssel nicht mehr und müsste neu angelernt werden. Nun will das nächste SmartCenter mehr als hundert Euro dafür... Inflation schön und gut, aber das Geld ist halt nicht mal eben so drin... Daher wollte ich mal schauen, ob sich jemand der diesen Schlüssel anlernen kann auf den Weg nach Bassum machen würde :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 05:21 Klick mich! 😉 Wenn Du auf den Usernamen klickst, dann kommst Du direkt in das Profil desjenigen, der in Frage kommt und kannst ihm damit eine persönliche Nachricht senden. 🙂 Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat Dein Bekannter nur einen Schlüssel und das ist natürlich sehr fahrlässig. Bei den Schlüsseln verhält es sich wie beim Rest, die sind bei Mercedes sehr teuer, aber es gibt im Netz auch günstige Rohlinge, die man dann gleich mit anlernen kann, das geht dann in einem Aufwasch. Wenn der Schlüssel ohnehin schon malad ist, dann würde ich mir an seiner Stelle gleich mal zwei Rohlinge bestellen und anlernen lassen. Den Bart kann man austauschen oder beim Schlüsseldienst fräsen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Samstag um 11:03 vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos: gleich mal zwei Rohlinge bestellen Dabei ist natürlich zu beachten daß es sich hier um einen 1-Tasten-Schlüssel mit orangem Knopf und zwei Batterien handelt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 11:35 vor 30 Minuten schrieb Funman: Dabei ist natürlich zu beachten daß es sich hier um einen 1-Tasten-Schlüssel mit orangem Knopf und zwei Batterien handelt. Dann lernt man eben Drei-Knopf-Rohlinge an. Was ist das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolfiblut Geschrieben am Samstag um 18:55 @Ahnungslos Danke, ich schau mal, ob der gute timsen da Zeit und Bock hätte :) Ich glaube sogar, dass er schon einen Ein-Knopf Rohling bestellt hatte, muss aber nochmal nachfragen Kann man denn sonst einfach so einen Drei-Knopf ohne weiteres anlernen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 20:24 (bearbeitet) So weit mir bekannt ist funktioniert das. Allerdings sind die Funktionalitäten dann nicht so wie bei einem echten Drei-Knopf-Schlüssel Smart. Bei dem ist ja ein Knopf für das Öffnen, einer für das Schließen und einer für die Heckscheibe. Wenn man einen Drei-Knopf-Schlüssel an einen alten Smart anlernt, dann haben die Knöpfe meines Wissens alle die gleiche Funktion und die Charakteristik des Ein-Knopf-Schlüssels hinsichtlich der Knopfbedienung muss beibehalten werden, also z.B. lange Drücken zum Entriegeln der Heckscheibe. Für Dich würde auch noch der CDIler in Frage kommen, der ist auch nicht weit weg von Dir! 🙂 bearbeitet Samstag um 20:26 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am Dienstag um 14:53 Der ist momentan krank und kann nicht seinen Geburtsort besuchen. Timsen ist ne ordentliche Ecke weiter weg von Bassum Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen