MiPa Geschrieben am Samstag um 15:53 Hallo "Smartler" , ich bräuchte mal euer Schwarmwissen . Habe heute den Smart beim Händler abgeholt , keinerlei Probleme bei der Rückfahrt allerdings musste ich zu Hause das der 2. Fernbedienungsschlüssel ohne Funktion ist . Der Wagen lässt sich zwar starten aber weder ver oder entriegeln , da war noch eine "Schlüsselbatterie" Orig. Smart dabei und noch zu gebrauchen bis 10/29 aber auch damit tat sich nix so wie eine von mir Neu gekaufte 2016 von Panasonic , auch keine Funktion im Schlüssel . Der Transponder ist ja ok denn sonst würde der Wagen ja nicht starten aber warum ver oder entriegelt der trotz Neuer Batterien nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Samstag um 16:18 Moin @MiPa, machmal - wenn man einen Schlüssel lange nicht verwendet - verliert dieser Schlüssel seine Fähigkeit den Smart fern zu bedienen. Es hat sich gezeigt, dass in vielen Fällen der Schlüssel seine Fähigkeiten wiedererlangt, wenn man die Knöpfe oft genug bedient. Bei mir hat es geholfen die Zündung einzuschalten und die Knöpfe öfter zu betätigen - eine Reihenfolge oder bestimmte Konstellation habe ich nicht gedrückt, ich habe mehrfach auch gleichzeitig die verschiedenen Knöpfe betätigt bis es funktionierte. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am Samstag um 16:24 vor 3 Minuten schrieb yueci: Moin @MiPa, machmal - wenn man einen Schlüssel lange nicht verwendet - verliert dieser Schlüssel seine Fähigkeit den Smart fern zu bedienen. Es hat sich gezeigt, dass in vielen Fällen der Schlüssel seine Fähigkeiten wiedererlangt, wenn man die Knöpfe oft genug bedient. Bei mir hat es geholfen die Zündung einzuschalten und die Knöpfe öfter zu betätigen - eine Reihenfolge oder bestimmte Konstellation habe ich nicht gedrückt, ich habe mehrfach auch gleichzeitig die verschiedenen Knöpfe betätigt bis es funktionierte. Gruß Marc 😲...ok, das werde ich morgen dann mal austesten ob das klappt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am Samstag um 16:47 vor 26 Minuten schrieb yueci: Moin @MiPa, machmal - wenn man einen Schlüssel lange nicht verwendet - verliert dieser Schlüssel seine Fähigkeit den Smart fern zu bedienen. Es hat sich gezeigt, dass in vielen Fällen der Schlüssel seine Fähigkeiten wiedererlangt, wenn man die Knöpfe oft genug bedient. Bei mir hat es geholfen die Zündung einzuschalten und die Knöpfe öfter zu betätigen - eine Reihenfolge oder bestimmte Konstellation habe ich nicht gedrückt, ich habe mehrfach auch gleichzeitig die verschiedenen Knöpfe betätigt bis es funktionierte. Gruß Marc Herzlichen Dank Marc .......war gerade eben draußen um es auszuprobieren weil es mir keine Ruhe gelassen hat ........und es hat bei mir auch geklappt ....Yippie 😎👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Samstag um 18:38 Hi @MiPa, super - gern geschehen und danke für dein Feedback 👍 Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen