MMDN Geschrieben am Dienstag um 12:27 Am 11.11.2024 um 11:10 schrieb Ahnungslos: Da würde ich mich an Deiner Stelle eher von Deinem Prüfer trennen als von Deinem Cabrio, das macht mehr Sinn! 😉 Das musste ich sogar tun, als ich am Cabrio versucht habe, die AHK eintragen zu lassen. vor 5 Stunden schrieb MBNalbach: Oder Au nicht bestanden weil Bändchen am Tankdeckel fehlt WTF? Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Dienstag um 13:38 vor einer Stunde schrieb MMDN: WTF? Das Flexible Band des Tankdeckels ist bei einem pingeligen Prüfer HU relevant. Der ist dann Paragraphenreiter und Korinthenkacker in Personalunion. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 14:17 vor 37 Minuten schrieb Ahnungslos: Das Flexible Band des Tankdeckels ist bei einem pingeligen Prüfer HU relevant. Der ist dann Paragraphenreiter und Korinthenkacker in Personalunion. Da fehlt noch die Begründung. Das Band ist ein "emissionsrelevantes Teil", soll heißen, wenn der Tankdeckel verloren geht dann schwappt Sprit aus dem Tank. Das Bändchen verhindert das Verlorengehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Dienstag um 14:32 Ne. Die Tankentlüftung muß über den Aktivkohle Filter ohne Deckel geht's eventuell direkt ins freie. Nix schwappen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 14:43 vor 11 Minuten schrieb MBNalbach: Aktivkohle Filter ohne Deckel geht's eventuell direkt ins freie. Nix schwappen. Wozu hat der Diesel dann dieses Band? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralli- Geschrieben am Dienstag um 15:21 Hab da schon ewig kein Band mehr dran, hat noch nie einen bei der HU Untersuchung interessiert bzw hat kein Prüfer kontrolliert. Sollte ich vielleicht doch mal anbauen. LG Wir wollen einfach nur Spaß haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Dienstag um 15:54 vor 30 Minuten schrieb Ralli-: Sollte ich vielleicht doch mal anbauen. Kannst Du Dir in 3D drucken lassen, gibt einige hier (incl. mir) die Dir das mit einem elastischen Material anbieten können. Guckst Du hier Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Dienstag um 19:24 vor 4 Stunden schrieb Funman: Wozu hat der Diesel dann dieses Band? Wie läuft denn die Entlüftung des Diesel Tanks? Nie drauf geachtet. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am Gestern um 08:53 Moin, sehrt geehrte Forengemeinde ! Zum Thema "Tankdeckelhalteband": Das Teil heißt (laut mir vorliegendem Beleg): "Halteband Tankv..." Am 27.01.2023 lautete die ET-Nummer: Q0008652V001000000. Der Preis im Sternenhaus lag bei 3,20 Euro zzgl. MwSt. Das Teil war zu diesem Zeitpunkt (noch) unbegrenzt verfügbar. M.M.n. kann man dafür alle Haltebänder der Smarts vorsorglich erneuern und sich nach Belieben eine Stückzahl in das private Lager legen... Ich hoffe, ich konnte helfen. mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Gestern um 09:38 vor 44 Minuten schrieb hedwig: Am 27.01.2023 Aktuell 4,15€ und verfügbar. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen