Jump to content
gambas

Ersatzteilnummer Schrauben Halter Bremssattel 454 hinten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist eine Schraube des Halters des hinteren Bremssattels kaputt gegangen und benötige nun Ersatz.

Hat jemand zufällig die Ersatzteilnummer parat oder kann diese nachsehen. Es ist die mit Torx 50 Kopf.

Würde die Ersatz Beschaffung erleichtern.

Ist auch in den Mitsubishi Colt verbaut. Alternativ wären auch die Größe der Schraube, Gewindesteigung und Festigkeit hilfreich.

Gruß

Gambas

IMG_5709.jpeg

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klick mich!

Evtl. gibt es da verschiedene, einmal ist bei der Pos. 45 von einer Zylinderschraube M10X15 die Rede und darunter von einer Sechskantschraube M8x22

Irschenwie gomsch!

Link zur kompletten Teileliste!

Und wenn Du auf dieser Seite die Sachnummer des Teils einkopierst, dann siehst Du gleich die Lieferfähigkeit seitens MB! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Ahnungslos:

Evtl. gibt es da verschiedene, einmal ist bei der Pos. 45 von einer Zylinderschraube M10X15 die Rede und darunter von einer Sechskantschraube M8x22

Irschenwie gomsch!

Es ist auf jeden Fall die Ausführung A0029900705 mit M10x15, da ja bisher auch diese Zylinderschraube verbaut war.
So wie ich das sehe, könnte der TE das aber auch selber nachmessen. So tot sieht die Schraube doch nicht aus.

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Austausch durch eine Sechskantschraube mangels ausreichendem Platz an der Stelle nicht möglich. Und durch eine Inbus-Schraube würde ich die TORX-Schraube nicht austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild ist von einem Mitsubishi und sind nicht meine Schrauben. Aber ich habe auch M10 und eine ca. Gewindelänge von 15mm gemessen, allerdings passen die M10 Schrauben aus meinem Werkstattfundus (probeweise) nicht, Gewinde hat wohl andere Steigung, da weder Normalgewinde noch Feingewinde reinpassen ohne das Gewinde zu beschädigen.

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Klick mich!

Irschenwie gomsch!

Link zur kompletten Teileliste!

Und wenn Du auf dieser Seite die Sachnummer des Teils einkopierst, dann siehst Du gleich die Lieferfähigkeit seitens MB! 😉

Super, genau die Info habe ich gesucht. Danke für die schnelle Hilfe.

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für alle, die das gleiche Problem haben, die Teilenummer ist

A0029900705

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Di Lorenzo:

Mercy, könnte auch bei mir kommen.

Bei meinen 454 gingen rechts beide Schrauben nicht auf, habe dabei eine Torx 50 Nuss von Hazet abgerissen und eine Schraube ruiniert.

Heute habe ich die Bremsen bei einem Colt mit der gleichen Bremsanlage gemacht und die festsitzenden beiden Schrauben warm gemacht, lösen war dann kein Problem.

Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag