Smartyyy Geschrieben am Donnerstag um 08:34 Ist das möglich, ohne Risiko, natürlich bei ausgeschalteter Zündung ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Arnd-MB Geschrieben am Donnerstag um 08:54 (bearbeitet) Moin, ich habe ein Stromerhaltungsgerät am 451er Cabrio, da es nur bei gutem Wetter genutzt wird. Ich habe den Stecker direkt mit der Batterie verkabelt, so daß das Gerät nur angekoppelt wird und seine Arbeit macht! Ist allerdings ein elektronisch geregeltes Gerät (C-Tek), damit Spannungsspitzen vermieden werden und die Steuergeräte nicht gehimmelt werden! Geht also unproblematisch direkt an der Batterie. Gruß Arnd bearbeitet Donnerstag um 08:59 von Arnd-MB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
themars2011 Geschrieben am Donnerstag um 10:00 Schon oft gemacht, nie was passiert. Aber nimm ein hochwertiges. Ich benutze ein Bosch C3 dafür und hatte noch nie Probleme damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am Donnerstag um 12:20 Wenn der Zigarettenanzünder auf Dauerplus liegen würde könntest Du das easy mit der Fritec Ladebox machen, da ich keine Steckdose in der Tiefgarage habe und bei meinem 911 der Anzünder auf Dauerplus ist lade ich die Batterie über den Zigraretten Anschluss und im Winter auch als Erhaltladung. So ist meine Batterie auch im Winter bei wenig Fahren immer Voll 😁 Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Donnerstag um 15:40 vor 3 Stunden schrieb TrailRider: mit der Fritec Ladebox Die ist leider aktuell nicht lieferbar. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Donnerstag um 21:48 Danke für Eure Antworten. Mein Zig.anzünder und Radio sind übrigens auf Dauerplus.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 21:53 vor 4 Minuten schrieb Smartyyy: Mein Zig.anzünder und Radio sind übrigens auf Dauerplus.... Das Radio ist immer auf Dauerplus! Am serienmäßigen Radiostecker liegen immer Dauerplus und Zündungsplus an! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am Donnerstag um 22:23 Der Anzünder beim 451 Brabus leider nicht. @Funman Die Ladebox ist schon praktisch versteh garnicht warum es da keine weiteren Hersteller so was auf den Markt bringen mit mehr Kapazität. Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Donnerstag um 22:29 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb TrailRider: Der Anzünder beim 451 Brabus leider nicht. Die Zigarettenanzünder sind serienmäßig weder beim 450er, noch beim 451er Smart auf Dauerplus, sondern immer auf Zündungsplus. Wenn der auf Dauerplus ist, dann ist etwas dran gebastelt worden! Bei einem SAM Smart ist das ganz einfach über ein zusätzliches Sicherungselement im Reservesteckplatz machbar. 😉 bearbeitet Donnerstag um 22:31 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) Guckst du hier. Nicht wundern, ist alles seitenverkehrt. 😇 bearbeitet vor 16 Stunden von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 7 Stunden Batterien können gefahrlos mit passendem Ladegerät eingebaut geladen werden. Zündung an tut auch nix. Nur vergessen und losfahren ist doof. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb MBNalbach: Nur vergessen und losfahren ist doof. Das stimmt allerdings. Ich habe erst vor kurzer Zeit einen Teslafahrer an der Ladestation gesehen, der in seinen Boliden einsteigen ist und beherzt wegfuhr. Er war offensichtlich im Gedanken versunken und hat vergessen, dass die Ladestrippe noch am Boliden angedockt war. bearbeitet vor 5 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb SmartManI: Ich habe erst vor kurzer Zeit einen Teslafahrer an der Ladestation gesehen, der in seinen Boliden einsteigen ist und beherzt wegfuhr Ist das bei Elektroautos nicht gesperrt? Das Auto weiß doch daß es noch an der Strippe hängt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen