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Smart4500577

Bevor er zum Verwerter geht: Smart 450 155tkm mit Issues!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun keine Lust mehr habe weiter Geld und Arbeit in den kleinen zu stecken würde ich ihn abgeben wollen.

Smart 450 Passion, Silber, AC, 8Fach mit Alus die hinteren sind jeweils letztes Jahr erneuert worden , 155tkm, Kofferraumabdeckung.

Motor läuft, Getriebe schaltet, vorne neue Bremsscheiben und Beläge.

Drehzahlmesser und Uhr, Fremdradio

 

Probleme:

-Kühlkreislauf müsste eigentlich ordentlich gereinigt werden, auch habe ich seit Vorgestern ein Leck im System. Motorraum unterhalb der Ansaugbrücke (Dichtung, Leitung, kA) spritzt es raus. Thermostat muss sicher auch erneuert werden.

-TüV hat noch beanstandet, dass das Bremspedal zu viel Leerweg hätte (der Werkstattmann meinte allerdings, dass das völlig normal ist). Er wollte die Bremsflüssigkeit tauschen, dabei sind eine oder beide Leitungen vom Bremsflüssigkeitsbehälter abgeplatzt, hier müsste man Ersatz besorgen.

-Weiter TüV: CO2 Gehalt zu hoch. 0,2 darf er und 0,5 hat er. Ist ein billig Endschalldämpfer verbaut der die Reinigung scheinbar nicht hinbekommt.

-noch TüV: Scheinwerfer vergilbt, wie in einem anderen Beitrag beschrieben hab ich die bedampft und jetzt sehen sie wieder gut aus. Da hab ich noch 2 weitere Scheinwerfer bei eBay geschossen, die gibts natürlich dazu.

Nochmal TüV: Motor Ölfeucht. Hab letzte Wo einen Ölwechsel gemacht und so UV Zeugs mit dazu gekippt. Mit dem Kühlmittelverlust konnte ich aber jetzt noch nicht feststellen wo da ein Leck ist. Ölverbrauch war allerdings nicht erkennbar zwischen den Ölwechseln.

-AC ist zwar verbaut aber ohne Funktion, Drehzahl geht hoch aber keine Kühlung.

 

Bevor er zum türkischen Autoverwerter geht frag ich hier mal in der Runde.

 

Bei Interesse gibt es Bilder.

Grüße

Robert

 

P.s: Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht. In welchen Baujahren gab es die denn? Oder Kann man mhd auch kaufen?

5000 ist mein Budget, um die 60tkm. Vielen Dank!

 

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Ich brauche keinen. Aber wo steht die Ruine?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 16 Stunden schrieb Smart4500577:

Jetzt soll natürlich ein "neuer" her. 451 ohne MHD wenn es geht.

Nur zu Anfang ca. 2007 gab es den einfachen 451 ohne MHD.

Beim 451Turbo gibt es keine MHDs.

vor 16 Stunden schrieb Smart4500577:

Oder Kann man mhd auch kaufen?

Ich bin mit meinem (voll nachgerüstet) zufrieden.

Beim einem gebrauchten MHD weiß man nicht genau welche Updates nachgerüstet wurden.

Und die ersten Baujahre haben auch noch den bruchgefährdeten Steuerdeckel.

Aus dem Grund würde ich bei einem jetzigen Kauf vorsichtshalber auf MHD verzichten.

@Ahnungslos sieht das vermutlich genauso🙂.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 5 Minuten schrieb nixcom:

 

@Ahnungslos sieht das vermutlich genauso🙂.

 

 

Neenee, mhd ist einfach das ultimativ beste, das je gebaut wurde!

Deshalb schreibe ich ja immer:  mhd Fahrer haben es gut! 😉

 

Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne geht im Westen auf! 😄

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Ich wusste das sowas kommt🙂


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 7 Stunden schrieb Smart4500577:

Guten Morgen,

die Fuhre steht in Nürnberg.

Grüße

Robert

Die andere Frage ist was möchtest du dafür noch haben??


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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vor 2 Stunden schrieb Schwarzermann:

Die andere Frage ist was möchtest du dafür noch haben??

Servus @Schwarzermann, um die 2-300 wären gut.

Ansonsten geht er morgen anderweitig weg.

 

Danke und Grüße

Robert

bearbeitet von Smart4500577

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falls er noch nicht weg ist: Welches Baujahr und welcher Motor hat dein 450er?

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    • Auf der Hebebühne geht es eigentlich relativ komfortabel ohne den kompletten Motor zu demontieren. Der Schaden mit den Ölundichten ZKD am 451 kommt jetzt im Alter tatsächlich hin und wieder vor.  Beim 451 sollte in jedem Fall der Kopf fachmännisch abgezogen werden bevor eine neue Dichtung verbaut wird.  In der Regel reichen 0,05mm maximal 0,1mm wenn der Motor nicht überhitzt wurde.  Sollte mehr als 0,1mm abgezogen werden müssen sollte man lieber einen anderen Kopf besorgen.    Die ZKD des 451 ist papierdünn und gleicht so gut wie keine Unebenheiten aus.   
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