MiPa Geschrieben am vor 5 Stunden Moin miteinander , unser Tacho vom 451er spinnt ab und an ( Aussetzer ) , ich könnte jetzt günstig ein Ersatz-Tacho bei mir in der Nähe kaufen , jetzt habe ich aber gehört das ein "Neuer-Gebrauchter Tacho von einem Spenderfahrzeug " mit der eigenen FIN im Steuergerät einprogrammiert werden muss , als Smart-Neuling stehe ich jetzt deshalb recht Ratlos da , was ist nun richtig ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 4 Stunden Der Tacho muss mittels Entwickler-Stardiagnose zurück gesetzt werden (MB kann das nicht da dort keine Entwickler SD vorhanden ist!). Danach kann die Vin vom Sam in den Tacho übernommen werden. Der Kilometerstand lässt sich mit einer Stardiagnose nicht verändern. Da gibt's auch Geräte für. Oder man sucht einen Tacho mit geringerem Km Stand als das eigene Fahrzeug hat. Dann wird vom Tacho nach Vin Übernahme der Kilometerstand der Sam angenommen. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen