MiPa Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo Im Internet wird Speziell für den 451er eine Edelstahl Doppelrohr-Auspuffblende für rund 50€ angeboten , hat Jemand von euch die schon verbaut und wenn ja wie sind eure Erfahrung / Eindrücke damit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden Als Motorradfahrer habe ich generell ein Problem mit schraubbaren Auspuffblenden. Wenn schon die Verschraubung der Auspuffblende hält, dann bricht unter Umständen durch das Gewicht der Auspuffblende das Endrohr am Pott ab und liegt dann eben zusammen mit der Auspuffblende auf der Straße rum, bestenfalls in einer unübersichtlichen Kurve, wo man es erst spät sieht und nicht mehr ausweichen kann! Zudem sieht eine Auspuffblende immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, Billigtuning für Arme! 🙄 Entweder einen vernünftigen Doppelrohrauspuff oder bleiben lassen. Meine Meinung! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigbigbunny Geschrieben am vor 3 Stunden Ich habe an unseren beiden Smarties diese Auspuffblende. Einfach deshalb, weil mir das kleine Auto als Brüllwürfel nicht wirklich zusagt. Ich bin vergangenes Jahr bei der SYS in Krefeld hinter einem Smart mit einer Carlsson 4-Rohr Auspuffanlage hergefahren. Danach war ich erstmal taub. Die Brabusanlage finde ich ebenfalls zu laut. Die Auspuffblende wertet das Auto einfach optisch etwas auf. Ich kann die Bedenken an abgefallenem Zubehör durchaus verstehen. Besonders als Motorradfahrer. Aber diese Auspuffblende ist wirklich gut mit einer 8mm Rohrschelle befestigt. Das der Ministummel (wo die Blende befestigt ist) abfällt, kann ich mir nicht vorstellen. Der Rohransatz ist durchgehend mit dem Auspuff verschweißt. Ich hätte da ehr Bedenken bzgl. Radkappen, welche sich immer gerne von der Felge lösen. Klein, aber fein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden vor 3 Minuten schrieb bigbigbunny: Der Rohransatz ist durchgehend mit dem Auspuff verschweißt. Und diese Stelle bricht, weil sie für das zusätzliche Gewicht der Blende nicht gemacht ist. Besonders wenn sie schon erheblich angerostet ist. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden vor 36 Minuten schrieb Funman: Und diese Stelle bricht, weil sie für das zusätzliche Gewicht der Blende nicht gemacht ist. Besonders wenn sie schon erheblich angerostet ist. Genau so ist es! ☹️ Und dann liegt die Blende zusammen mit dem Stummel auf der Straße rum. So selten kommt das gar nicht vor! 😡 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen