MiPa Geschrieben am vor 14 Stunden Hallo Im Internet wird Speziell für den 451er eine Edelstahl Doppelrohr-Auspuffblende für rund 50€ angeboten , hat Jemand von euch die schon verbaut und wenn ja wie sind eure Erfahrung / Eindrücke damit ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 13 Stunden Als Motorradfahrer habe ich generell ein Problem mit schraubbaren Auspuffblenden. Wenn schon die Verschraubung der Auspuffblende hält, dann bricht unter Umständen durch das Gewicht der Auspuffblende das Endrohr am Pott ab und liegt dann eben zusammen mit der Auspuffblende auf der Straße rum, bestenfalls in einer unübersichtlichen Kurve, wo man es erst spät sieht und nicht mehr ausweichen kann! Zudem sieht eine Auspuffblende immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, Billigtuning für Arme! 🙄 Entweder einen vernünftigen Doppelrohrauspuff oder bleiben lassen. Meine Meinung! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigbigbunny Geschrieben am vor 12 Stunden Ich habe an unseren beiden Smarties diese Auspuffblende. Einfach deshalb, weil mir das kleine Auto als Brüllwürfel nicht wirklich zusagt. Ich bin vergangenes Jahr bei der SYS in Krefeld hinter einem Smart mit einer Carlsson 4-Rohr Auspuffanlage hergefahren. Danach war ich erstmal taub. Die Brabusanlage finde ich ebenfalls zu laut. Die Auspuffblende wertet das Auto einfach optisch etwas auf. Ich kann die Bedenken an abgefallenem Zubehör durchaus verstehen. Besonders als Motorradfahrer. Aber diese Auspuffblende ist wirklich gut mit einer 8mm Rohrschelle befestigt. Das der Ministummel (wo die Blende befestigt ist) abfällt, kann ich mir nicht vorstellen. Der Rohransatz ist durchgehend mit dem Auspuff verschweißt. Ich hätte da ehr Bedenken bzgl. Radkappen, welche sich immer gerne von der Felge lösen. Klein, aber fein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 11 Stunden vor 3 Minuten schrieb bigbigbunny: Der Rohransatz ist durchgehend mit dem Auspuff verschweißt. Und diese Stelle bricht, weil sie für das zusätzliche Gewicht der Blende nicht gemacht ist. Besonders wenn sie schon erheblich angerostet ist. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden vor 36 Minuten schrieb Funman: Und diese Stelle bricht, weil sie für das zusätzliche Gewicht der Blende nicht gemacht ist. Besonders wenn sie schon erheblich angerostet ist. Genau so ist es! ☹️ Und dann liegt die Blende zusammen mit dem Stummel auf der Straße rum. So selten kommt das gar nicht vor! 😡 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am vor 6 Stunden vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos: Als Motorradfahrer habe ich generell ein Problem mit schraubbaren Auspuffblenden. Wenn schon die Verschraubung der Auspuffblende hält, dann bricht unter Umständen durch das Gewicht der Auspuffblende das Endrohr am Pott ab und liegt dann eben zusammen mit der Auspuffblende auf der Straße rum, bestenfalls in einer unübersichtlichen Kurve, wo man es erst spät sieht und nicht mehr ausweichen kann! Zudem sieht eine Auspuffblende immer aus wie gewollt und nicht gekonnt, Billigtuning für Arme! 🙄 Entweder einen vernünftigen Doppelrohrauspuff oder bleiben lassen. Meine Meinung! 🙂 Ok, ich verstehe deine Bedenken da ich selber seit 1978 Biker bin und auch jetzt immer noch bin , habe 3 "Moped´s , eine Magna , CB 1000 Big One und eine X4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb bigbigbunny: Ich bin vergangenes Jahr bei der SYS in Krefeld hinter einem Smart mit einer Carlsson 4-Rohr Auspuffanlage hergefahren. Danach war ich erstmal taub. Na du scheinst ein empfindliches und zart besaiteten Wesen zu haben. Was die Blende betrifft, sollte man jedenfalls noch bedenken, dass die mitleidigen oder belustigten Blicke der Anderen, sich negativ auf die Psyche auswirken können. 😉 bearbeitet vor 5 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 5 Stunden vor 8 Stunden schrieb MiPa: Eindrücke So ne Blende sieht einfach nur zum 🤮 aus. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 5 Stunden vor 52 Minuten schrieb MiPa: eine Magna , CB 1000 Big One und eine X4 eigentlich kenne ich mich bei Motorrädern recht gut aus, aber von Deinen ist mir keine bekannt. Meintest du vielleicht Magni ? Ansonsten- über Geschmack kann man streiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 21 Minuten schrieb Rollerfahrer: Ansonsten- über Geschmack kann man streiten. Genau, fahr Du nur weiter Roller! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 22 Minuten schrieb Rollerfahrer: eigentlich kenne ich mich bei Motorrädern recht gut aus, aber von Deinen ist mir keine bekannt. Die CB 1000 Big One findest Du genau mit diesem Suchbegriff in 2 Sekunden bei Google! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 4 Stunden Moin, sehr geehrte Forengemeinde ! Bitte nicht gleich mit einem "shitstorm" antworten. Erstmal überdenken. Und wenn man dann immer noch meint, "verhaut" mich doch: Man muß doch IMMER (!!!) mit auf der Fahrbahn rumliegenden Gegenständen rechnen (immer und überall), was auch immer (auch Auspuffblenden...). Nennt man im "Amtsdeutsch" dann "Sichtfahrgebot". Länger her, auf der B 432 außerorts, Höhe Borstel, Fahrtrichtung Hamburg, 70er Zone, Nachts etwa 23.00 Uhr oder etwas später: Diverse Warnblinker, Personen auf der Fahrbahn, Ölspur, Holztrümmer vertreut... Was war passiert: krasser älterer 3er BMW (tiefer, breiter, härter, lauter (jedes Vorurteil wurde bedient...) mit offensichtlich aufgerissener Ölwanne ausgerollt, Holzpalettentrümmer dazu passend über beide Fahrspuren verstreut: Auf Nachfrage: Da lag PLÖTZLICH im Dunkeln auf der Fahrbahn eine Holzpalette, konnte man doch überhaupt nicht mit rechnen....(Mein Mitleid hielt sich im Grenzen, glücklicherweise gab es (auf Nachfrage) keinerlei Personenschäden). Die Frage nach der TATSÄCHLICH gefahrenen Geschwindigkeit habe ich erst gar nicht mehr gestellt... Und: Sagt jemand, der seit Jahrzehnten mit motorisierten Zweirädern unterwegs ist (und auch schon Unfälle hatte). Nun fahre ich nur noch sehr selten über 200 km/h, ich werde langsam alt... mit der linken Hand zum Gruß erhoben verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: Ansonsten- über Geschmack kann man streiten. Yepp! Da gibt es zum Einem die Auspuffblendenanschrauber und Nichttankdeckelinwagenfarbelackierer, Rostbremstrommelbesitzer sowie Bremsscheibenattrappenbenutzer und zum Anderen die Ästheten. Frag mal @Ahnungslos 😉 bearbeitet vor 3 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 17 Minuten schrieb SmartManI: Und zum Anderen die Ästeten. Frag mal @Ahnungslos 😉 Ästheten bitte, so viel Zeit und Ästhetik muss sein! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Ahnungslos: Ästheten bitte, so viel Zeit und Ästhetik muss sein! 😉 Test bestanden! Dem entgeht absolut nichts! Korrigiert, damit es der Ästhetik nicht schadet. Die Finger manchmal einfach zu flink sind. bearbeitet vor 3 Stunden von SmartManI Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Rollerfahrer: eigentlich kenne ich mich bei Motorrädern recht gut aus, aber von Deinen ist mir keine bekannt. Meintest du vielleicht Magni ? Ansonsten- über Geschmack kann man streiten. Honda VF 750C Magna RC 43 , Honda CB 1300 X4 SC38 und Honda CB 1000 Super Four SC 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am vor 3 Stunden Honda VF 750C Magna RC 43 , Honda CB 1300 X4 SC38 und Honda CB 1000 Super Four SC 30 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiPa Geschrieben am vor 3 Stunden vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Die CB 1000 Big One findest Du genau mit diesem Suchbegriff in 2 Sekunden bei Google! 🙄 Jepp , und die anderen 2 sind eine Honda VF 750 C Magna RC 43 und die Honda CB 1300 X4 SC 38 , ach ja , die CB 1000 Big One / Super Four ist die SC 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb SmartManI: die mitleidigen oder belustigten Blicke der Anderen, sich negativ auf die Psyche auswirken können. 😉 Wer schön sein will muß leiden. Alte Weisheit. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bigbigbunny Geschrieben am vor 12 Minuten vor 4 Stunden schrieb SmartManI: Na du scheinst ein empfindliches und zart besaiteten Wesen zu haben. Was die Blende betrifft, sollte man jedenfalls noch bedenken, dass die mitleidigen oder belustigten Blicke der Anderen, sich negativ auf die Psyche auswirken können. 😉 Zunächst vielen Dank an @hedwig für den Post. Schön, dass es auch noch Zeitgenossen gibt, die nicht nur auf Krawall aus sind. Nach dem niveaulosen Post von @Smartmanl habe ich keinen Bock hier weiter zu diskutieren. Schade, dass solche Leute immer wieder grundsätzlich gute Foren mit ihren unqualifizierten Posts ruinieren. Werde das Forum weiterhin noch bei wirklich wertvollen Themen im Lesemodus verfolgen. Ansonsten bin ich hier raus. Klein, aber fein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen