Rodaa88 Geschrieben am vor 7 Stunden Hallo, ich bin neu hier und ein bisschen verwirrt, da ich aktuell meinen Smart 451,1.0Turbo überhole der einen Kopfsichtungsschaden hatte. und zwar habe ich ihn wieder zusammen gebaut, allerdings konnte ich den Motor nicht durchdrehen, obwohl Zyl. 1 auf OT war. Da haben die Einlassventile von Zyl. aufgeschlagen. Die frage ist nun, kann es sein, dass beim M132.930 der 3. Zylinder auf OT stehen muss? Die markierung der KW ohne Riemenscheibe ist dann auf der Markierung am Block und der 3. Zylinder ist auf OT. danke im Voraus Grüße Rodaa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Nein der erste Zylinder ist der erste Zylinder.... Gegenüber des Getriebes. Also Steuerkettenseitig. Die Kette kann man eigentlich auch nicht falsch auflegen da man ja farbig markierte Kettenglieder hat welche auf die entsprechenden Punkte der Zahnräder aufgelegt werden. Irgendwas hast du da arg falsch gemacht. Ich kann das im übrigen sicher sagen, da ich zufällig vorgestern erst einen 102ps Brabus Zylinderkopf gemacht habe. Der Punkt auf dem Zahn des Zahnrads dient wie gesagt nicht als OT Markierung. Er dient als Gegenmarkierung zum farbigen Kettenglied. So muss es oben aussehen und unten gilt das gleiche mit dem farbigen Kettenglied. (Den roten Kreis ignorieren das Foto habe ich schonmal in einem anderen Thread verwendet) In OT 1 Zylinder steht der Führungsstift für die KW Riemenscheibe in etwa auf 12 Uhr. bearbeitet vor 3 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden So muss es unter aussehen. Stift 12 Uhr. Punkt und farbiges Glied ca. 4 Uhr. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen