Funman Geschrieben am Dienstag um 16:35 vor 19 Stunden schrieb MMDN: noch offen vor mir liegt, damit einsprühen. Das mache ich jedesmal mit dem billigen Beleuchtungs-Solargelumpe Behindert das nicht spätere Reparaturen? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gibu Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) So, ich habe die SAM nun noch einmal ausgebaut, Deckel ab und soweit ich konnte auf gemacht, habe alles mit platinenreiniger eingesprüht, einwirken lassen und mit einer Zahnbürste alles vorsichtig abgebürstet, und trocken geföhnt auf lauwarmer Stufe das habe ich auch mit den Steckern für die SAM gemacht. Blinker geht immer noch nicht. Ich habe mir die SAM auch noch mal genau angeguckt, kann aber beim besten Willen keine feuchtigkeitsschäden entdecken. Fotos hänge ich mal an, leider wird die Qualität hier verschlechtert, aber vielleicht ist hier ja wer, der es was erkennen kann. Ich hab beim letzten Post nicht erwähnt, dass beim betätigen des Blinkers auch kein klacken oder „Blinkergeräusch“ zu hören ist, weiß nicht ob das relevant ist. Kann es sein noch irgendwas anderes sein außer der SAM, was dazu führt das der Blinker nicht geht ( Warnblinker funktioniert) ? Ich danke euch für eure Hilfe. lg bearbeitet vor 2 Stunden von Gibu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) So richtig gut zu erkennen ist auf den matschigen Briefmarken leider nix. Das hier sieht für mich komisch aus, könnte aber auch am Licht liegen: Ansonsten könntest du auch die Eingänge mal durchmessen. Dem Bild im Schaltplan nach, gehen beide Stellungen des Blinkerhebels intern auf eine Masseleitung. Wenn an der Stelle was kaputt ist, könnten beide Positionen nicht mehr funktionieren. Stecker N11-9 Pins 38 und 39. Da müsste ohne Betätigung des Blinkerhebels eine Spannung zu messen sein, die beim blinken dann auf Masse gelegt wird. bearbeitet vor 2 Stunden von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Hm, die Lötstelle war dann wohl nur ein Schatten aber die Durchkontaktierung sieht immer noch zu dunkel aus oder ist das der grüne Lack? Und der Widerstand sieht aus, als hätte er diesen typischen weißen Schleier. Könnte aber auch vom putzen kommen. Vorher Bilder zu machen wäre besser gewesen. Wenn da was war, ist es jetzt weg oder zumindest nicht mehr so einfach zu erkennen. bearbeitet vor 2 Stunden von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen