Raven30789 Geschrieben am vor 11 Stunden Hallo liebe Smart-Freunde :), ich habe die Möglichkeit einen Smart Fahrradträger ziemlich günstig zu bekommen, das aber ist in diesem Fall, dass da zwei Teile fehlen und ich wollte mal bei euch erfahrenden Leuten mal fragen, ob man sowas irgendwo bestellen kann oder auffindbar ist. Ich habe auch schon grob geschaut aber nichts so wirklich gefunden. Habt ihr noch Ideen oder wisst direkt wo sowas gibt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 10 Stunden Hast Du ein Coupe oder Cabrio? Diese Winkel sind unterschiedlich soweit ich weiß, ich meine auf dem Bild sind die füs Cabrio abgebildet wie ich sie habe. Wenn Du meinen Träger abkaufen willst, sind die Winkel dabei 😉 Sind aber nicht easy einzubauen sprich korrekt zu plazieren. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden Die guten alten Befestigungspunkte für den Grundträger oben! Ich glaube, wenn die einer nachfertigen würde, da könnte man richtig gut Geld damit machen! 😉 Zumindest gab es hier im Forum schon viele Beiträge, in denen genau diese Teile gesucht wurden. Viele Grundträger werden inzwischen ohne diese Dinger verkauft, weil sie am Smart, der in der Zwischenzeit schon verkauft oder entsorgt wurde, vergessen worden sind! Und über MB sind die evtl. gar nicht mehr lieferbar, müsstest Du mal nachfragen. Auf dem Bild müssten es die Positionsnummer 55 Q0002962V005C34A00 Arretierung links und die Positionsnummer 56 Q0002963V005C34A00 Arretierung rechts sein. Nicht wundern, wenn die längere Zeit zum Aufbauen braucht, dort wird heute offensichtlich Bit by Bit durch die Gegend getragen! 🙄 Die Teile sind wohl über MB doch noch lieferbar, siehe diese Seite und jene Seite! Allerdings bekommt man für den Preis von 44.- EURO pro Stück, also 88.- EURO für beide in der Regel schon einen gebrauchten kompletten Träger! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden vor 4 Minuten schrieb dieselbub: ich meine auf dem Bild sind die füs Cabrio abgebildet wie ich sie habe. Ich meine die abgebildeten sind fürs Coupé. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Funman: Ich meine die abgebildeten sind fürs Coupé. ah ok, danke. Sehen meinen dann recht ähnlich, hab die aber auch seit 15 Jahren nicht genutzt (und den Träger auch nicht...). Dann soll der TE mal schreiben was er für einen Smart hat dann weiß man auch was er braucht, wenn ers nicht schon für sich geklärt hat. Wichtig für ihn ist ja v.a. zu wissen, daß es da unterschiedliche gibt. bearbeitet vor 10 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden vor 4 Minuten schrieb dieselbub: Sind aber nicht easy einzubauen sprich korrekt zu platzieren. Die vom Coupe sind easy anzubauen, die werden ja durch den oberen Halter der Gasdruckfeder fixiert. Die vom Cabrio sind problematisch anzubauen, dazu muß ja sogar das Tridion angebohrt werden! 😧 Das würde ich meinem Cabriolele nicht antun wollen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Die vom Coupe sind easy anzubauen, die werden ja durch den oberen Halter der Gasdruckfeder fixiert. Die vom Cabrio sind problematisch anzubauen, dazu muß ja sogar das Tridion angebohrt werden! 😧 Das würde ich meinem Cabriolele nicht antun wollen! Hab ich damals im SC machen lassen weil eben nicht trivial beim Cabrio. War ein Riesendrama mit dem Träger, SC-Geschichte vom Feinsten🤬 Sind heute noch dran am längst stillgelegten Smarti und erinnern mich beim Vorbeigehen in der Scheune an schöne Urlaubstouren übers Stilfser Joch an den Gardasee mit den Rädern damals, als Frau + ich noch jung und schön waren... es ist WIRKLICH lange her 😢 bearbeitet vor 10 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden BTW, was ist denn aus deinem Ladedruckproblem geworden? Ohne Ladedruck würde ich nicht mit Fahrrädern fahren, da kommt man ja erst recht nicht mehr voran! 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 10 Stunden vor 5 Minuten schrieb Funman: BTW, was ist denn aus deinem Ladedruckproblem geworden? Ohne Ladedruck würde ich nicht mit Fahrrädern fahren, da kommt man ja erst recht nicht mehr voran! Da sagste was... wir waren damals mit beiden Fahrrädern hinten quer und hoch im Wind in den Alpen unterwegs, als am damals grad mal 10 Wochen alten nagelneu gekauften CDI das AGR in den Notlauf ging, mit grad mal 3.000km auf der neuen Uhr. Fern der Heimat in den Bergen mit gefühlt noch 20PS. Das MB-Autohaus in Garmisch hat sich rührend um uns gekümmert, das war Servicehimmel schlechthin, obwohl der wußte, wir sind nur durchreisende Touris und würden niemals Dauerkunden werden. Hat uns seine private A-Klasse als Ersatzwagen überlassen damit wir im urlaub mobil bleiben bis das Ersatzteil kommt. Traumhaft. Sorry für OT... aber Lob muß immer Platz finden dürfen Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden vor 4 Minuten schrieb dieselbub: hinten quer und hoch im Wind Ich hab meinen originalen Träger tiefergelegt. Mit der Originalkonfiguration bin ich kein einziges Mal gefahren, das ist doch verrückt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am vor 8 Stunden Original Und tiefergelegt: Hier auch. 😇 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 7 Stunden vor 2 Stunden schrieb Funman: Ich hab meinen originalen Träger tiefergelegt. Mit der Originalkonfiguration bin ich kein einziges Mal gefahren, das ist doch verrückt. Liegt technisch nahe und wäre natürlich viel eleganter, aber der ist ja extra so entworfen worden, weil man dann weder ein zweites Kennzeichen noch einen zweiten Leuchtensatz braucht. Durch das Tieferlegen werden beide verdeckt - viel Spaß, das im Urlaub mit einem tiroler Schluchtengrantler in Uniform zu diskutieren, da fährst Du schlicht nicht mehr weiter. Daß serienmäßig belassen dieser rollende Hochsitz schlicht krank aussieht, ist keine Frage. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Silberkugel450 Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Beleuchtung und Nummernschild sollte man schon nachrüsten, dann gibt es auch nichts zu meckern. Vom Smart sieht man dann eh nichts mehr.😇 Mir haben am Projektanfang auch diese beiden oberen Halter gefehlt. bearbeitet vor 4 Stunden von Silberkugel450 Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden vor 3 Stunden schrieb dieselbub: Durch das Tieferlegen werden beide verdeckt Natürlich habe ich in dem Zuge auch eine Kennzeichen/Leuchteneinheit angebaut, einfach an den Querträger geschraubt. vor 47 Minuten schrieb Silberkugel450: Projektanfang Wie ich schon mal erwähnt hatte, habe ich den Träger noch umgedreht, dann ist er andersherum gekrümmt und die Räder kommen noch einen Tucken tiefer. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen