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Hallo zusammen, 

ich habe einen Smart 451 mhd, Bj. 2010. Seit kurzem macht der kleine ein paar Probleme. Erst fing es an, dass dieses kleine Eco Zeichen beim starten mehrfach blinkte und dann verschwand. Jetzt ist das vorbei und plötzlich startet der Wagen beim ersten Versuch nicht, nach einem zweiten Anlauf klappt es dann. 
 

vielleicht hat einer von euch da schon Erfahrung mit gemacht. 
 

lG

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Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 12 Minuten schrieb Funman:

Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 

 

Sind das typische Anzeichen? Hab davon noch nichts gehört

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Batterie ? 

Mal dran gedacht dass das ein Verschleißteil ist ? 

Ölwechsel mit Filter geht immer, nur bei den 12V Blöcken denken die Owner dass die 25 Jahre halten. 

 

Der ADAC hat gerade Hochsaison mit dieser Klientel.... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 4 Stunden schrieb 380Volt:

Batterie ? 

Mal dran gedacht dass das ein Verschleißteil ist ? 

Ölwechsel mit Filter geht immer, nur bei den 12V Blöcken denken die Owner dass die 25 Jahre halten. 

 

Der ADAC hat gerade Hochsaison mit dieser Klientel.... 

Batterie ist in Ordnung, hab jetzt mehrfach was von dem Kurbelwellensensor gehört. Soll wohl auch nicht so unbekannt sein beim Smart. 

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vor 22 Stunden schrieb Mimis989:

Wagen beim ersten Versuch nicht, nach einem zweiten Anlauf klappt es dann. 
 

Wie kann man sich das vorstellen beim ersten Versuch: null Aktion oder dreht der Anlasser?

DerKW-Sensor wird für dein Problem nicht der Schuldige sein.

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vor 2 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Wie kann man sich das vorstellen beim ersten Versuch: null Aktion oder dreht der Anlasser?

DerKW-Sensor wird für dein Problem nicht der Schuldige sein.

Anlasser dreht 

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Am 23.11.2024 um 14:07 schrieb Funman:

Ist das MHD System auf dem letzten Nachrüststand?

Wenn nicht, dann ist es jetzt vermutlich kaputt. 


Wie kommst Du auf die Idee, mal so ne Diagnose rauszuhauen?

 

Das kann bei der Fehlerbeschreibung des TE maximal (d)eine ambitionierte Vermutung sein. 
 

 


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Wie kommst Du auf die Idee, mal so ne Diagnose rauszuhauen?

 

Er hat die Pro-Version der Glaskugel3000.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Ich habe das mal rauskopiert vom Ahnungslosen:   Dazu schaltet man die Zündung ein, das Getriebe befindet sich ja in der Rückwärtsgangstellung und die Kupplung ist geschlossen. Wenn man den Schalthebel auf die Neutralstellung bewegt, dann ändert sich an diesem Umstand auch nichts, der Smart kann immer noch nicht geschoben werden. Dann bewegt man den Schalthebel nach links und schiebt ihn nach vorne und hält ihn in dieser Stellung fest. Und dann gibt man Vollgas, dann geht nämlich die Kupplung auf und der Smart kann ganz easy geschoben werden. Das Getriebe befindet sich zwar immer noch im Rückwärtsgang, dieser wird auch im Display angezeigt, aber aufgrund der geöffneten Kupplung kann der Smart ganz normal geschoben werden. Das ist die ganz normale Sequenz, die auch zum Anschieben verwendet wird, die tut auch in diesem Fall gute Dinge!    Das könnt ihr gerne an Eurem Smart ausprobieren, das funktioniert ganz sicher! ☺️
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