VoltuG Geschrieben am Dienstag um 22:08 Guten Abend, bei meinem Smart 451 geht die ESP Warnleuchte an sobald ich das Licht einschalte. Solange ich ohne Licht fahre bleibt die Warnleuchte aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Dienstag um 22:18 Das ist schon seltsam, aber so lange es dich nicht stört.... 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
450-3 Geschrieben am Dienstag um 22:29 (bearbeitet) Wurde kürzlich hinten die Glühlampe für das Bremslicht/Schlusslicht gewechselt? Wenn ja, dann schau nochmal, ob es der richtige Typ ist (21/5W Doppelfaden laut Handbuch) und die Birne wirklich richtig in der Fassung sitzt. bearbeitet Dienstag um 22:50 von 450-3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VoltuG Geschrieben am Mittwoch um 16:17 Vielen Dank für den Tip mit dem Bremslicht. Das Bremslicht wurde nicht ausgetauscht und es funktioniert auch richtig. Die letzte Birne war die vom Ablendlicht rechts vorne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Mittwoch um 18:29 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb VoltuG: Guten Abend, bei meinem Smart 451 geht die ESP Warnleuchte an sobald ich das Licht einschalte. Solange ich ohne Licht fahre bleibt die Warnleuchte aus. Mess mal deine Bordspannung mit und ohne Licht. Ggf. hat deine Lima einen Schuss weg. Masse, Batterieklemmen prüfen, etc. ABS/ESP steigt bei Unterspannung aus und kündigt das an. Wenn ich micht recht erinnere fährt die Lima ohne Verbraucher bei irgendwo 13V und erhöht bei /Last Verbraucher. Kollegen, korrigiert mich wenn falsch. bearbeitet Mittwoch um 18:32 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
VoltuG Geschrieben am Donnerstag um 19:15 Ich habe heute Abend die Spannung gemessen. Bei eingeschalteter Zündung habe ich am Zigarettenanzünder 12,2 V gemessen. Während der Motor startet fällt die Spannung kurz auf 11,7V ab. Während der Motor läuft zeigt das Messgerät 14,3V an. Das ändert sich auch nicht wenn ich dann das Licht einschalte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Donnerstag um 19:39 Hmmm, scheint alles ok. Ich würde mal vorsichtig ins Blaue schießen und auf einen Massefehler vermuten. Prüf mal alle Massepunkte, speziell die rund um das SAM. Deine Batteriewerte scheinen Ok. Wobei 12,2 nicht der Burner sind, aber mit Zündung an und zusätzlich am Zig. Anzünder (Spannungsabfall Bordnetz) und nicht korrekt an den Polen, denk ich mal kann man die 12,2 durch gehen lassen. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen