Jump to content
Smart4500577

Der Smart ist tot, es lebe der Smart. Jetzt hab ich natürlich ein paar Fragen zum "neuen" 451 2013 MHD 71PS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein alter 450 BJ 01 ist nun zum Verwerter gegangen, ich hoffe das das ein oder andere Teil noch ein wenig Leben darf.

Mein neuer ist ein 451 BJ 2013, EZ 2014, 1L 71PS MHD mit 52tkm.

Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.

Unter dem Dashboard im Fußraum hab ich eigentlich auch so Teppichhängerverkleidungsdinger wie beim 450 vermutet, die gibt es bei mir aber nicht, fehlen die bei mir oder ist das so gewollt? Wie heißen diese Teile, damit ich suchen kann?

Vorerst vielen Dank!

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Smart4500577:

Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden? OBD Gauge? Wenn ja welche? die schauen alle irgendwie chinabilligst aus. Zusatzinstrumente hab ich auch keine also könnte man mit so einem OBD-Gauge  auch gleich die Drehzahl anzeigen lassen.

Ich habe einfach das Display im KI unten gegen eines aus einem KI aus einnem 451er BJ 2007 getauscht. Geht Plugn'Play.

Ich bin zu faul jetzt zum suchen, aber das Thema wurde hier im Forum bereits behandelt.

Ein OBD-Gauge kann man auch machen, aber mir hat nur die Wassertemperatur gefehlt, wie ich sie von unserem Anfang 2008er gewohnt bin. Drehzahlmesser habe ich bei beiden, schaue ich aber kaum drauf.

Fortwo 451 52kW 02/2008

Fortwo 451 52kW MHD 01/2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Smart4500577:

Es gibt ja keine Anzeige für die Wassertemp, wenn das einen von euch auch gestört hat, wie habt ihr hier eine Losung gefunden?

Meine Lösung ist ganz anders geartet und ich muss zugeben, leider auch nicht wirklich günstig. Ich habe mir ein F1 LED-Lenkrad mit eingebauter LCD-Anzeige (und LED’s zur Visualisierung der Motordrehzahl) verbaut.

Unter anderem kann man sich auch die Kühlwassertemperatur im Display anzeigen lassen.

Die Vorstellung des „Projekts“ findest du hier:

Klick mich!

Die Funktionen und die Optik dieses Lenkrad hat mich begeistert und das Teil passte einfach zu meinem Gesamtkonzept, welches ich mit meinem Würfel umgesetzt habe. 

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag