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Schlutopia

Beratung Motoren Haltbarkeit

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Also ich möchte meinen EQ nicht missen. Hat Suchtfaktor. Kein Gerödel, klar, Automatik, zieht wie ein Gummiband, leise, jede Parklücke passt,  und dank eigener PV ist der "Sprit"  ~ 8 Monate im Jahr gratis. 

 

 Btw. ich bin seit 2016 elektrisch unterwegs Smart 451, ZOE und aktuell der EQ - aber immer mit Benziner als Backup !

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Ja, den Benziner braucht man. Mich machen halt die relativ günstigen Preise für die E-Modelle etwas stutzig. Bei vergleichbarem Baujahr und Laufleistung sind die wesentlich günstiger in der Anschaffung als Benziner. Obwohl Neupreis höher. Da suche ich den Haken.

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Was für einen Haken willst Du suchen, Elektroautos sind Ladenhüter, egal ob neu oder gebraucht. Gebrauchte stehen wie Blei, da die Käufer genau diese Angst vor dem Akkutot und damit wirtschaftlichen Totalschaden haben. Auch wurden bei vielen Gebrauchten die Prämie kassiert und danach wieder abgegeben.....

Derzeit stehen über 100000 Elektroautos auf Halde und finden keinen Käufer und gebrauchte Benziner erzielen Rekordpreise, warum wohl....

bearbeitet von Thommy12

BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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Moin, sehr geehrter Thommy12, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !

 

Warum wohl ??? Mein derzeit ältester straßenzugelassener und frisch getüvter Verbrenner (ohne erkennbare Mängel.....) ist erstzugelassen 10/1986 (ohne H-Kennzeichen, weil Zustand dem TÜVer nicht H-entsprechend).

 

NEUE Maschine (vom Motorenbauer in Ostholstein / Nähe HL) mit Garantie und Papieren für 1400.- Euro. im Jahr 2016. Derzeit bewegt sich der Wagen auf die 400k KM zu.

 

Ein Ende ist nicht in Sicht, toi, toi, toi. (Und der Wert ist stetig und moderat am steigen.....).

 

Elektromobilität: na klar... aber NICHT zu den geforderten Konditionen (für mich jedenfalls).

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

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Ja, wir haben eigentlich auch nur alte Verbrenner gehabt. Der jetzige Volvo ist 22 und hat nun schon 320.000 auf der Uhr. Wird aber ein neues Fahrzeug nie mehr schaffen, da vom Hersteller nicht erwünscht...

P.S

Der Volvo von Sohnemann ist fast 26 und hat nicht mal 170.000 gelaufen.

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vor 8 Stunden schrieb Schlutopia:

Nur Stadt, nur Kurzstrecke.

 

vor 8 Stunden schrieb Schlutopia:

Laden würden wir ihn zu Hause.

 

Damit gibst Du Dir doch schon selbst die Antwort. Die größten Anti-Elektroargumente Reichweite und Laderei somit doch kein Thema. und die Lebensdauer der Akkus ist weit besser als von den Petrolheadstammtischen behauptet. Jedenfalls wenn man die fragt, die auch aus ErFAHRung mitreden können und nicht den Mist glaubt, der im web herumstinkt.

 

Und die Kosten betreffend steckst Du bei mind 10 Jahre alten Gebrauchten auch nicht drin. Außer Motoren gibts noch Kupplungen, AGRs, Turbos etc, die auch ins Geld gehen können wenn sie kommen und man nicht selber schrauben kann oder will.

 

Wenn Du das Sorglospaket willst, dann ja, stell Dir einen 0815Aygo etc vors Haus und reite ihn ohne jede Wartung einfach runter. Billiger fährst nicht Auto. Aber das ist wie Sterben unter Neonlicht.

 

Wenn das Fahren auch ein wenig SPASS machen darf und soll, dann dreh einfach mal ne Runde mit dem smarten ED-Kugelblitz. Von dem muß man nicht Dich nicht überzeugen, das kann der ganz alleine, zumindest als 453. 1x gefahren, für immer verliebt.

 

Sagt der unverbesserliche 450-Fan DIESELbub.


Alles wird gut!

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