Schlutopia Geschrieben am vor 3 Stunden vor 27 Minuten schrieb DC: Ging es hier nicht um die Haltbarkeit von Verbrennern? 🙄 Ja. Aber auch um Vor- und Nachteile der Antriebsarten. Ein E-Rolli steht ja irgendwie auch zur Debatte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden Eigentlich ist schon eine Weile alles gesagt. 😉 Jetzt bist Du am Zug mit probefahren und dann entscheiden! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 3 Stunden Naja. In der Regel schläft der Mensch einmal am Tag, dh die Karre steht mindestens einmal täglich für gute 5h still da. Es ergibt wenig Sinn (abgesehen von zu erwartenden Ladeverlusten) Zuhause mit 22kw einen smart mit nur 17kwh zu laden. Unsere WB (Heidelberg, gebraucht für 100€ gekauft) ist auf 9,6kw konfiguriert. Spart Kupfer, entlastet das Netz und der smart ist auch in abnehmbarer Zeit sicher vollständig geladen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb MBNalbach: Naja. In der Regel schläft der Mensch einmal am Tag, dh die Karre steht mindestens einmal täglich für gute 5h still da. Es ergibt wenig Sinn (abgesehen von zu erwartenden Ladeverlusten) Zuhause mit 22kw einen smart mit nur 17kwh zu laden. Unsere WB (Heidelberg, gebraucht für 100€ gekauft) ist auf 9,6kw konfiguriert. Spart Kupfer, entlastet das Netz und der smart ist auch in abnehmbarer Zeit sicher vollständig geladen. Korrekt. Was wenige wissen, du kannst von einer WB auch 2 Phasen weg nehmen, (Kleine Unterverteilung davor setzen) die eine Phase, (richtige) an der Controller hängt muss stehen bleiben. Dann kannst du auch mit 16A 1P = 3,6 Kw laden. (Natürlich VOR Ladestart) Incl. der Progammierbarkeit der WB kannst du so dutzend verschiedene Varianten an Ladeleistung fahren. Zwei meiner 4 Wallboxen Eigenbau mit der Simple EVSE Steuerung, ich kann sogar auf 1A regeln. Wenn ich mal sage, ab 8A werden in der Regel von den BEV akzeptiert, bleiben 8A bis zum Maximum. 8A x die Möglichkeit auf 1P , 2P oder 3P zu laden, sind 24 mögliche Leistungsstufen. Interessant für die Klientel mit einer "kleinen" PV Anlage in der Range 5-8Kw 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos: Eigentlich ist schon eine Weile alles gesagt. 😉 Jetzt bist Du am Zug mit probefahren und dann entscheiden! 🙂 Er kann ja mal bei mir 10Km entfernt vorbeischauen zum Probefahren 😉 Danach ist er angefixt, jede Wette.... Alleine lass ich ihn nicht vom Hof - der kommt nicht wieder 🤣 bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb DC: Ging es hier nicht um die Haltbarkeit von Verbrennern? 🙄 Joa, wir sind 200% OT. 😂 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen