Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silberkugel450

SAFE im Display ist gleich Totalschaden???

Empfohlene Beiträge

Moin,

mußte gestern seit 6 Jahren mal wieder den Code im original Radio (One) eingeben. Hatte wohl den Code aus dem anderen Smart dabei. Jetzt habe ich den richtigen Code zu dem Radio aber im Display steht "SAFE". Verschwindet diese Anzeige nach einer längeren Zeit wieder und läßt mich dann den richtigen Code eingeben oder ist das jetzt für immer gesperrt? Also Totalschaden? Der Richtige Code mit der Codekarte liegt ja jetzt vor und könnte eingegeben werden. 🙄

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft hast Du denn versucht, den verkehrten Code einzugeben? 🤔

Ich habe es selbst noch nie ausprobieren müssen, aber gemäß verschiedenen Postings soll es so sein, daß man nach einer gewissen Zeit wieder einen Code eingeben kann, diesmal dann hoffentlich den richtigen!  😉

Der Zeitraum hängt offensichtlich davon ab, wie oft man schon den verkehrten Code eingegeben hat.

Auf dieser Seite ist das ebenfalls beschrieben, ob jetzt die Zeiten so stimmen, die dort genannt sind, kann ich Dir allerdings nicht sagen. 

Online Übersetzer steht unten links zur Verfügung! 🙂

Wichtig ist natürlich, daß man den Code über die entsprechende Stationstasten richtig eingibt, also die Stationstaste so oft drücken wie die jeweilige Zahl angibt und anschließend nach den vier Ziffern die Taste mit dem Smart Symbol auf dem Radio One.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Safe wird m.W. immer angezeigt wenn das Radio gesperrt ist. Du mußt nur normal den Code eingeben laut Bedienungsanleitung. Wie das geht bitte selbst nachschlagen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Hinweise, Radio läuft wieder.😃

Man muß einmal die Taste unten rechts drücken um das SAFE auszublenden und hat denn einen neuen Versuch den Code einzugeben. Wenn ich die evilution Seite richtig verstanden habe hatte ich wohl 3 mal den Code falsch eingegeben weil bei der Eingabe jetzt 4 - - - - im Display stand. Also wohl der vierte Versuch. Der Sonntag und der erste Advent sind damit gerettet.👍

Vielen Dank für die Tipps, ich hatte schon Angst, das Radio unwiederbringlich gesperrt zu haben.😇

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann passt's ja! 😉

Danke für die Rückmeldung! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Silberkugel450:

hatte ich wohl 3 mal den Code falsch eingegeben, weil bei der Eingabe jetzt 4 - - - - im Display stand. 

Mach das mal am Bankomaten!  🙂

Da haste keinen vierten Versuch, vorher ist die Karte weg! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

Mach das mal am Bankomaten!  🙂

Da haste keinen vierten Versuch, vorher ist die Karte weg! 😉

Der Code war ja richtig aber das Auto war verkehrt. 😇

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen