Jump to content
Bingmaschine

Ganzjahresreifen 145/70 r15 auf Starline felgen vorne

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

mein Smart ist von 1999 mit 54PS,

heute beim TÜV bemängelt der Tüvler die Größe der Vorderreifen 145/65r15, laut Fahrzeugschein dürfen vorne nur 135er drauf.

jetzt gibt es vom Kraftfahrt - Bundesamt eine EG Genehmigung vom 26.01.2000,

das die Reifengröße zugelassen ist, allerdings mit der Auflage das nur Conti Reifen für Sommer und Winterreifen zugelassen sind.

Diese Conti Reifen kann ich nirgends finden. Da die GJR von 2022 sind sollte man die doch fahren dürfen.

Hinten sind die 175/55r15. die sind für den Tüvler i.O.

Gibt es hierzu noch weitere Gutachten, COC.s oder ähnlichen für den 1999 Smart 54PS.

Grüße Manni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haste ja offensichtlich mal wieder ein selten dämliches Exemplar von TÜVer erwischt. 🙄

Schick mir mal Deine Emailadresse per PN, dann sende ich Dir die Unterlagen, die ich dazu habe, per Email zu. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Da haste ja offensichtlich mal wieder ein selten dämliches Exemplar von TÜVer erwischt. 🙄

Tja, die gibt‘s, wie wir wissen, auch bei uns im Ösiland. 😉

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Schick mir mal Deine Emailadresse per PN, dann sende ich Dir die Unterlagen, die ich dazu habe, per Email zu. 😉

Hab die eine PN geschickt.

Der Tüvler hat auch die nicht Funktion der rechten Wischwasch Düse bemängelt, beim 99er smart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Bingmaschine:

Hab die eine PN geschickt.

Der Tüvler hat auch die nicht Funktion der rechten Wischwasch Düse bemängelt, beim 99er smart.

Bei dem scheint es sich ja mal wieder um einen selten dämlichen Vertreter seiner Zunft zu handeln! 🙄

Mit so einem kannst Du Bescheinigungen beibringen, so viel Du willst, er wir immer ein Haar in der Suppe finden! 

Ich würde ganz einfach woanders hin gehen, das Leben ist zu kostbar, um die Zeit mit solchen Ignoranten zu verschwenden!

Ich bin gerade unterwegs, ich schreibe Dir aber später noch eine Email. 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag