Wolf_R Geschrieben am Gestern um 15:00 Hallo, meinen Smart EQ von 2019 lade ich von Anfang an mit dem Ladeziegel an einer Steckdose. Seit gestern sagt er mir beim Anstecken "Ladestecker nicht richtig eingesteckt" . Der Versuch mit einem anderen Ladeziegel brachte da gleiche Ergebnis. Zum Glück lädt er noch an meiner Wallbox ohne Probleme. Hat jemand eine Idee was da sein kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Gestern um 15:57 Erdpotentialfehler an der Schuko ? Installation ? Ausschlussprinzip anwenden: Ziegel woanders probieren. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolf_R Geschrieben am vor 6 Stunden Danke für die Info. Habe den Ziegel nun an einer anderen Steckdose getestet und da lädt er auch den Smart. Werde nun die Steckdose kontrollieren. Komisch ist nur, dass der Tesla mit dem Ziegel auch an der anderen Steckdose (die beim Smart nicht lädt) lädt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Gerne, kein Problem. Ein Tesla (oder auch andere BEV) hat einen weniger sensitiven Ladungsstart als der EQ = ZOE Renault Technik. Die Renault Technik checkt extrem penibel auf Erde-N Potential. Zieh mal alle Klemmen nach, bis in die Unterverteilung. Oder hast du ggf. ein sonstiges "suspektes" Gerät am Stromkreis der Schuko für den Ziegel ? bearbeitet vor 6 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Wolf_R Geschrieben am vor 3 Stunden Problem gelöst: Der Schalter innen für die Außensteckdose hatte einen Wackelkontakt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Uiuiui, die Last über einen Schalter.... Auf Dauer geht das nicht gut. Bis die Tapete drum herum braun wird ... bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen