Shakall Geschrieben am 4. Dezember 2024 Hallo Leute, eine bekannte von mir hat sich ein 451er gekauft. Der Verkäufer (privat) hat Ihr in den Kofferraum die Domlager reingelegt und meinte diese sollten getauscht werden. Jetzt suche ich eine vernüftige Anleitung wie ich das am besten machen kann. Klar ist mir das ich das Federbein ausbauen muss aber muss ich da noch was beachten ? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 4. Dezember 2024 (bearbeitet) An sich nix. Vergnaddel den Inbus im Dämpfer nicht. Schlagschrauber nehmen... Spur/Sturz kannste nicht vergurken. Wenn du alles raus nimmst, Tip von mir, besorge dir vorher noch zwei Koppelstangen, die sind dann eh gelöst, dann sind die schon mal neu. ....und mit Pech geht beim Ausbau ein Torx über den Jordan, die Schrauben der Koppelstangen sind weich wie Butter, dann brauchst du eine. bearbeitet 4. Dezember 2024 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shakall Geschrieben am 4. Dezember 2024 Top, danke dir für die Info 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 4. Dezember 2024 Sind Sie den auch wirklich defekt 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shakall Geschrieben am 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Angeblich ja der Typ meinte wollte die tauschen da es vorne rechts geklappert hat. Dazu kam er aber nicht jedoch wurden Querlenker und Traggelenke erneuert. Und er meinte es klappert immer noch. bearbeitet 4. Dezember 2024 von Shakall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am 4. Dezember 2024 (bearbeitet) Warum hat der keine Koppelstangen ersetzt ? Mannomann... Das ist das Erste was klappert. Die Domlager kommen "normalerweise" später. Ok, Koppelstangen sind ein Spaziergang. Fang damit an. Bei neuen KS sind auch die Gewinde ok, die kannste später, wenns doch die DL sind, problemlos wieder lösen. PS: Defekte Koppelstangen klickern und klackern auch gerne bei ebener Straße in Geradeausfahrt. Ggf. hilft das. Ansonsten abbauen und den "Hand-Test" machen: Die Gelenke müssen stramm sein. Wenn sie in der Hand rumlullern sind sie hinüber. PS: Der Abbau der Koppelstangen erfolgt bei beidseitig gleichem Niveau ! Also mit 2 Hydrohebern arbeiten ! Oder nach Radentfernung wieder auf Böcke ablassen. bearbeitet 4. Dezember 2024 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen