lyller Geschrieben am 4. Dezember Hallo liebe Community, Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 451 mit 71PS aus 2013. Rund 62000km gelaufen :) Habe leider einige Probleme. Auch von einer undichten Heckscheibe mit leichter Glassenkung linksseitig bin ich nicht verschont worden (Weiss leider noch nicht wie lösen....die coolen Forumsbeiträge kenne ich, aber ob ich mir die Arbeit zu traue...ich weiss nicht) Was mich aber aktuell rasend macht ist ein rasselndes/klapperndes Geräusch, ich würde sagen hervorgerufen durch den Fahrtwind ab ca. 80 km/h. Zu hören von hinten links. Gewisse Sachen habe ich schon probiert. Das mittlere Kunstoffseitenteil sitzt nicht richtig spack. Links auch lockerer als rechts, ich habe es daher unterlegt damit es nicht mehr wacklen kann...leider hat das an Geräusch nichts geändert. Das gleiche mit dem seitlichen "Lufteinlass". Hat jemand von euch eine Idee? Ich freue mich auf eure netten Worte :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 5. Dezember vor 15 Stunden schrieb lyller: Das mittlere Kunstoffseitenteil sitzt nicht richtig spack. Links auch lockerer als rechts, ich habe es daher unterlegt damit es nicht mehr wacklen kann... Moin, du solltest dir die Unterbodenverkleidung ansehen - möglicheweise fehlen dort Schrauben. Die Schwellerverkleidungen (ich nehme an die meinst du) solltest du abmontieren und eventuell fehlende/beschädigte Teile ersetzen. Diese Kleinteile am besten direkt bei Mercedes direkt kaufen, bei eBay wirst du i.d.R. über den Tisch gezogen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lyller Geschrieben am 5. Dezember Danke für den Tipp, das werde ich tun 🙂 vor 12 Minuten schrieb yueci: Moin, du solltest dir die Unterbodenverkleidung ansehen - möglicheweise fehlen dort Schrauben. Die Schwellerverkleidungen (ich nehme an die meinst du) solltest du abmontieren und eventuell fehlende/beschädigte Teile ersetzen. Diese Kleinteile am besten direkt bei Mercedes direkt kaufen, bei eBay wirst du i.d.R. über den Tisch gezogen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen