SmartForone Geschrieben am Samstag um 11:20 (bearbeitet) Moin. Aufgrund der hervorragenden Erfahrungen mit meinem Smart 450 (Diesel Cabrio 2004) interessiere ich mich zusätzlich für einen eSmart. Dazu brauche ich wieder einen Forums-Input. Auch wenn ich hier im Forum gebasht, lächerlich gemacht und beleidigt wurde, habe ich hier aber die qualifiziertesten Hilfen bekommen. Daher meine Frage an Euch: Wo finde ich das beste Forum für den eSmart. Habe leider noch null Ahnung. bearbeitet Samstag um 11:22 von SmartForone Grammatik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Samstag um 13:05 Hier. Vergiss das GE . Frag was du wissen willst. Btw: Es gibt hier schon einige Threads zum 453EQ und 451ED. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Samstag um 17:05 vor 3 Stunden schrieb 380Volt: Vergiss das GE Was ist daran schlecht? Hast du selber früher öfter empfohlen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am Sonntag um 08:43 vor 19 Stunden schrieb 380Volt: Hier. Vergiss das GE . Frag was du wissen willst. Btw: Es gibt hier schon einige Threads zum 453EQ und 451ED. OK. Das hört sich gut an. Was steht für GE? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am Sonntag um 11:34 (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Funman: Was ist daran schlecht? Hast du selber früher öfter empfohlen. Zu viele reine "Fahrer" - viele fahren zum Wischwasser Auffüllen zu Renault. Kaum echte Schrauber. Im 451er ED Bereich gibt es allerdings 1-2 Member die mit Wissen brillieren. Im ZOE Bereich kaum. Das Forum ist an sich ein Erfahrungspool, vielfach ne Schnacker-Runde kaum was für Mechanics. Dazu musst du jedes Wort auf die "Goldwaage" legen damit dich die Mods nicht (ungerechtfertigt) rasieren. Ich glaube die brauchen das für Ihr Ego. Einige halten sich für die Könige von Deutschland. Kann man nun (Alles) für gut oder schlecht befinden. Echte (Schrauber-) Infos zum 451 findet man hier. Gute Infos zum 453 habe ich schon öfter aus dem 453er Forum gezogen. Bei EQ/ED Infos muss man suchen und filtern. Es gibt viel Bashing. Bei Reichweiten-Fragen gehen die Antworten von - bis weil einer im Winter bei 18 Grad unterwegs ist, ich aber auf 22 Grad heize. Der eine fährt "zügig" auf der Autobahn mit 95 km/h , mir ist auf meinen Kurzstrecken der Autobahn Anteil die Speed/der Verbrauch egal weil kurz, also Kanone, Time is Money, die PV Anlage wirds schon richten. Gerade bei den Reichweiten und Verbräuchen muss man mehr als eine Meinung lesen. Wenn ich gefragt werde: Sommer 120/Winter 80km pie Daumen. PS: GE = GoingElectric bearbeitet Sonntag um 11:54 von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am vor 12 Stunden So langsam kommen die ersten Fragen hoch. + Gibt es Erfahrungen mit autonomen Standheizungen (z.B. Diesel), die auch während der Fahrt heizen? Ähnlich einem Zuheizer. + Unterkühlte Akkumulatoren verlieren an Kapazität. Erwärmen sich die Akkus während des Ladevorganges und während der Fahrt und behalten somit ihre Nennkapazität? Weitere Fragen folgen. 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) Wegen Standheizung - Kokolores... Ja, kalte Akkus haben nicht die Energiedichte wie warme Akkus. Die Akkus erwärmen sich beim Laden und beim Fahren. Die Nennkapa hättest du im Winter an sich nur auf Langstrecke ab dem zweiten Laden: Fährst kalt los. 80Km Akku erwärmt sich. Ladestopp - jetzt kann der warme Akku etwas mehr speichern als vor dem Losfahren. Mit dieser "Füllung" sind dann ein paar km mehr drin. Wieder ~ 80-100km Zweiter Stopp, Akku dürfte nun bei Wohlfühltemperatur 25 Grad sein. Volle Kapa. Usw. Im Sommer relativ Banane. bearbeitet vor 9 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartForone Geschrieben am vor 2 Stunden Gerade auf der website von WEBASTO gefunden: "Die Fahrzeugheizung ist einer der größten Energiefresser bei Elektrofahrzeugen. Bei kalten Außentemperaturen kann die Reichweite mit einer Batterieladung um bis zu 35 Prozent sinken. Besonders signifikant ist das bei Fahrten im Kurzstreckenbetrieb mit vielen Stopps, während deren das Fahrzeug immer wieder auskühlt." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden Oh, das sind ja völlig neue Erkenntnisse. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen