Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Habe gestern bei meinem 451 1.0T die kompletten Bremsen erneuert inklusive Bremszylinder hinten. Alles entlüftet und hat alles gute ausgesehen. Bei der Probefahrt habe ich dann bemerkt das ich das Bremspedal druck verliert bzw. Ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann. 

Habe dann gesehen das ich links unter dem Schweller Bremsflüssigkeit verliere. Unterboden dann weg gemacht und gesehen das die Leitungen bei den Clips ziemlich verrostet sind. 

 

Nun zu meiner Frage, gibt es bei MB /Smart die Bremsleitungen fertig mit Anschlüssen oder muss ich Bördeln etc.? 

 

Und zum 2. Wie kriege ich die Leitungen vom ABS Block, ich sehe sie sind von oben reingeschraubt. Ich kann den Block lösen aber da ja alle Leitungen starr sind, wie kriege ich den nach unten gedrückt, gibt's da nen Trick? 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Eazy:

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Habe gestern bei meinem 451 1.0T die kompletten Bremsen erneuert inklusive Bremszylinder hinten. Alles entlüftet und hat alles gute ausgesehen. Bei der Probefahrt habe ich dann bemerkt das ich das Bremspedal druck verliert bzw. Ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken kann. 

Habe dann gesehen das ich links unter dem Schweller Bremsflüssigkeit verliere. Unterboden dann weg gemacht und gesehen das die Leitungen bei den Clips ziemlich verrostet sind. 

 

Nun zu meiner Frage, gibt es bei MB /Smart die Bremsleitungen fertig mit Anschlüssen oder muss ich Bördeln etc.? 

 

Und zum 2. Wie kriege ich die Leitungen vom ABS Block, ich sehe sie sind von oben reingeschraubt. Ich kann den Block lösen aber da ja alle Leitungen starr sind, wie kriege ich den nach unten gedrückt, gibt's da nen Trick? 

 

Danke schon mal für eure Hilfe

 

Hi und hallo hier erstmal...

 

durchgerostete Bremsleitungen an den Clips sind leider ein bekanntes und ärgerliches Thema beim 451. Technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist eine Abschnittsreparatur oder eben gleich komplett neu selber machen, die Leitungen als ganzes gibts glaub nicht mehr. Kannst die auf der anderen Seite gleich mit machen... und beim Biegen natürlich aufpassen mit den Radien sonst hast sie schnell zugequetscht.

 

Damit vermeidest Du dann auch ein Gewürge am Hydraulikblock mit allen Risiken, hier noch ärgerliche Flurschäden zu produzieren... dazu können andre hier sicher mehr sagen.

 

 

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb dieselbub:

 

Hi und hallo hier erstmal...

 

durchgerostete Bremsleitungen an den Clips sind leider ein bekanntes und ärgerliches Thema beim 451. Technisch und wirtschaftlich sinnvoll ist eine Abschnittsreparatur oder eben gleich komplett neu selber machen, die Leitungen als ganzes gibts glaub nicht mehr. Kannst die auf der anderen Seite gleich mit machen... und beim Biegen natürlich aufpassen mit den Radien sonst hast sie schnell zugequetscht.

 

Damit vermeidest Du dann auch ein Gewürge am Hydraulikblock mit allen Risiken, hier noch ärgerliche Flurschäden zu produzieren... dazu können andre hier sicher mehr sagen.

 

 

Ja das stimmt. Das wäre ne Lösung. Also brauche ich ein Bremsleitung Schneidwerkzeug und ein Bördelwerkzeug und Verbindungsstücke. Werde ich dann wohl so machen. 

Danke für deine Hilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Eazy:

Ja das stimmt. Das wäre ne Lösung. Also brauche ich ein Bremsleitung Schneidwerkzeug und ein Bördelwerkzeug und Verbindungsstücke. Werde ich dann wohl so machen. 

Danke für deine Hilfe 

Viel Erfolg


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Eazy:

Also brauche ich ein Bremsleitung Schneidwerkzeug und ein Bördelwerkzeug und Verbindungsstücke.

Es gibt auch fertig auf Länge geschnittene Leitungen mit Bördel und Überwurf für günstig Geld. Ich würde mir die Arbeit dafür nicht machen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Funman:

Es gibt auch fertig auf Länge geschnittene Leitungen mit Bördel und Überwurf für günstig Geld. Ich würde mir die Arbeit dafür nicht machen.

Wo finde ich die fertigen? Beim Zubehörhändler oder original vom Smart Händler? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.