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Schlüsselrohlinge gibt es zuhauf günstig im Netz! 

Siehe z.B. diese Seite! 😉

Muss natürlich noch mit der StarDiagnose auf den Smart angelernt werden. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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Ja, hatte ich auch schon probiert, aber diePlatine, die ich brauche, habe ich einfach auch dort nicht gefunden.

Danke für den Hinweis. Liebe Grüße Simone

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Nur. Nicht jeder hat das können und Möglichkeiten zum löten. Jemanden auftreiben der das macht fällt auch nicht so leicht.

 

Die Platinen vom Chinamann sehen anders aus. Auch eine andere Sorte Batterie wird verwendet. Sie funktionieren aber Normal.

 

Je nach Baujahr vom Smart ist eine Stardiagnose (Mercedes oder ein User hier der es besitzt) oder eine freie Diagnose (ab BJ 2004 aufwärts) nötig.

 

Ooooder, du findest hier wen der dir deinen Schlüssel repariert (also die beiden fehlenden Tasten neu rein Lötet. Dann brauchst du keine Diagnose zum anlernen.

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 47 Minuten schrieb MBNalbach:

(also die beiden fehlenden Tasten neu rein Lötet. Dann brauchst du keine Diagnose zum anlernen.

 

Das ist immer die beste Möglichkeit. Warum austauschen wenn auch reparieren geht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wer selbst nicht löten kann oder niemanden kennt, der besorgt sich die Taster , geht in eine Rundfunk/Radio Werkstatt legt da ein Trinkgeld auf den Tisch und fertig.

Es gibt immer noch mehr Leute mit einem Lötkolben als mit ner Stardiagnose.

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Ich wüsste in meinem Umkreis keinen einzigen laden wo ein Lötkolben benutzt wird...

 

Und natürlich ist Reparatur besser als tauschen. Wer's kann sollte es tun. Ich versuche nach Möglichkeit alles selbst zu erledigen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich kann da jetzt nicht genau erkennen, was das Problem ist. Sind die Metallgehäuse der Microtaster weg? Leider sieht man auch nicht wo Kleine_Meise her kommt. Ein Lötkolben ist hier vorhanden.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Ja die Metallgehäuse sind weg.

Mehr oder weniger breit gequetscht.

Wen der Taster keinen richtigen Kontakt mehr gibt erhöht man  instinktiv den Druck bis der Kontakt wieder hergestellt ist.

Das geht dan oft noch ne Weile bis eben alles hin ist.

Die Taster von nem alten gestorbenen Smart/Grundig Autoradio sollten passen.

Könnten etwas höher sein aber man kann ja den Gummi auf der Unterseite etwas kürzen ( mache ich sowieso immer bei neuen Sclüsseln , damit man in der Tasche nicht ausversehen ständig drückt).

In einem Radio sind immer 6 Stück , reicht allso genau für zwei Schlüssel und es sollte bei der Organtransplantation auch nicht zu Abstoßreaktionen kommen da ja beide Teile die gleichen Smartgene enthalten  🙂

bearbeitet von Kurzschlussbastel

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vor 4 Stunden schrieb Kurzschlussbastel:

Die Taster von nem alten gestorbenen Smart/Grundig Autoradio sollten passen.

Das sind übliche Maustauster. Die gibts auch in den üblichen Smart Schlüssel Reparatursets mit dazu. Z.B. HIER.

 

Die @Kleine_Meise könnte sich mal wieder zum Thema äußern.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Leider hat sich das Thema doch noch nicht erledigt. Bin kaum 50km gefahren und das Problem ist fast wie vorher wieder da. Es ist nicht ganz so stark wie vorher aber passiert dennoch. Hab die neuen Kerzen noch mal ausgebaut und angeschaut, sehen für mich gut aus, sind etwas weiß aber Elektrodenabstand hat sich nicht verändert. Was ich noch erwähnen sollte: Hab es schon seit einiger Zeit dass die Drehzahl beim anhalten etwas weit abfällt für meinen Geschmack (so auf 600 RPM bevor sie wieder hoch geht), ob es einen zusammenhang gibt weiß ich nicht. War aber schon vor der letzten Motorrevision also wahrscheinlich eher nicht.   Wie stellt man denn das Wastegate richtig ein? Eventuell hat sich das ja tatsächlich irgendwie verstellt. Bin für weitere Vorschläge offen.
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