Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo, einmal davon abgesehen, das seit geraumer Zeit die Motorlampe brennt, läuft mein 451 cdi eigentlich gut.

zu 99% schalte ich manuell, aber auch das Automatic-Schalten hat immer gut funktioniert.

Gestern wollte ich einmal ein Stück im A-Modus fahren, da hat er verrückt gespielt.

Beim Hochschalten gab es sehr starke Lastwechsel, ausserdem schaltete er statt von 3. in den 4. hochzuschalten in den 2. zurück,

und dann wieder in den 3. . total verrückt.

Nur das komische war- ich habe dann wieder in den manuellen Modus gewechselt , da passierte aber ähnliches.

Er hielt die Gänge nicht fest.

All das passierte, nachdem ich im Stand auf A geschaltet hatte. Ich bin dann mit etwas Stress zu Hause angekommen.

Heute bin ich nur manuell gefahren, da ist alles wieder in Ordnung.  

Traue mich jetzt nicht mehr in den A- Modus, ich brauche das Auto. Mein 450cdi steht mit ausgebautem Querlenker... und muß zum Tüv.

Was ist der Grund für diese Erscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !

 

451er Smart- MKL an: Was steht im Fehlerspeicher ?

 

(Laufleistung ?, Kupplung/Aktuator ?, Notlauf ?, AGR ?, Habe mal gelesen, daß der 451er cdi, insbesondere der 54-PSer, eine "Diva" (i.S.Kupplung / AGR-Notlauf) sein soll...  Habe ich etwas überlesen ???)

(evtl. "gekoppelte" Probleme: Schaltung UND Notlauf ???)

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir , ich habe im Moment nicht die passende Ausrüstung zum Auslesen, deshalb kann ich zu den möglichen Fehlern nichts sagen. Ich habe mir zwar neulich ein Delphi 150 gekauft, aber der passende Rechner fehlt, weil mein altes Laptop noch mit Vista

läuft. Und auf meinen PC will ich wegen Viren etc. das Programm nicht drauftun.

Oder kann man das Delphi irgendwie übers Handy betreiben?

Jedenfalls hat sich der Fehler natürlich nicht erledigt, sondern am 23.12. bin ich unterwegs liegengeblieben, erst hat er vom 3.

direkt in den 1.Gang geschaltet - wußte garnicht , daß der diesel so drehfreudig ist 😄

Dann  haben N  und der Schraubenschlüssel geblinkt.  Es ging zuerst kein Gang mehr rein.

Ich habe echt die Krise bekommen.

Dann fuhr er aufeinmal wieder an, aber im 4.Gang.

Ok, ich hatte dann kein Vertrauen mehr ins Auto , weil ich noch ungefähr 200 km vor mir hatte und bin auf

kürzestem Weg nach Hause gefahren und habe die Karre abgestellt. Bis dahin lief er sogar recht ordentlich,

aber wie gesagt, kein Vertrauen mehr-habe keinen Bock,  liegen zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.