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SUR

Blinkerkappen 451 Ersatz

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Hallo Zusammen,

an meinem Smart 451 sind die Blinkerkappen wieder kaputt. Wie beim letzten Mal ist ein Riss in dem roten Plastik. Mit Glück gibt es die ja noch beim Mercedes Händler. Aber ich will fragen, ob Jemand hier bereits Erfahrungen mit den von Drittanbietern gefertigten Alukappen gemacht hat. Wenn ja, gerne hier posten. Mich würde der Anbieter und die Passgenauigkeit interessieren.

 

Ich wäre das Problem gerne endgültig los.

 

MfG

 

SUR-1601

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Ist Alu für die Blinker nicht zu undurchsichtig? 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Schon klar, es geht um die Kappen der Lenkstockhebel.

 

Die reißen leider immer wieder. Dann hält die Kappe nicht mehr und fällt ab.

Ich suche daher dauerhaften Ersatz.

 

LG

 

SUR-1601

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vor 41 Minuten schrieb SUR:

Ich suche daher dauerhaften Ersatz.

Ich habe mir welche aus Aluminium drehen lassen und habe das Problem nicht mehr.
Aber die bekommst du auch bei RS Parts oder Ali**press

Lenkstockkappe Aluminium.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Prima, genau so etwas suche ich. Gerne aber in der Form, wie das Original.

Wer hat Erfahrungen und eventuell auch eine Bezugsquelle.

 

LG

 

SUR-1601

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Wieder mal eine selten dämliche Überschrift

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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