Bikerchris Geschrieben am Donnerstag um 09:05 Es gibt nicht ohne Grund eine Einbauanleitung von Sachs, wenn man diese nicht beachtet kann es sein das der Aktuator außerhalb seiner Verfahrwege/Toleranzen läuft, was sich in schlechtem Fahrverhalten (bockiges schalten, kuppeln) äußert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am Donnerstag um 09:09 Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber man könnte so auch bei dem neuen die Welle abscheren, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dirkanna Geschrieben am Donnerstag um 12:21 hallo, habe heute den Aktivator ausgebaut vorher mit Edding markiert🤣 Habe den Motor abgeschraubt, und die abgebrochene Schnecke kam mir entgegen👍 Morgen kommt der neue im Laufe des Tages werde dann berichten! Danke für eure zahlreichen Tipps und Diagnosen🙏 lieben Gruß Dirk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Donnerstag um 13:44 Dann war die Ferndiagnose ja richtig. Wenn der Smart mit dem neuen Aktuator dann wieder funktioniert, wovon ich jetzt ausgehe, dann solltest du den oben von anderem Teilnehmer gegebenen Ratschlag dringend beherzigen, gleich anschließend die Kupplung zu erneuern, da diese ja die Ursache für die gebrochene Motorwelle ist. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen