henry8113 Geschrieben am 28. Dezember 2024 Servus an alle.Habe heute keinen TÜV bekommen Fehler B2F00 im Steuergerät, Kontrolllampe geht bei der Zündung an und kurz danach wie gewohnt aus. Ist auch noch nie während der Fahrt angegangen. Habe ihn seit 6 Jahren und noch nie hat ein TÜVer was gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Das ist echt komisch, sollte mal mit der StarDiagnose von Smart ausgelesen werden, da steht noirmalerweise auch immer in Textform etwas dabei! Es gibt in der Zwischenzeit auch einige private User, die eine StarDiagnose oder ein Äquivalent besitzen, siehe diese Seite! Du kannst ja mal schauen, ob von denen einer bei Dir in der Gegend wohnt und ihn kontaktieren. 🙂 By the way, welches Modell ist es denn? bearbeitet 28. Dezember 2024 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 28. Dezember 2024 451 Cabrio Bj. 2007 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 28. Dezember 2024 Wie schon geschrieben, mit der StarDiagnose auslesen lassen. Aus welcher Gegend der Republik kommst Du denn? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 28. Dezember 2024 Bad Liebenwerda, ca 1,5h südlich von Berlin.😀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 31. Dezember 2024 (bearbeitet) bearbeitet 31. Dezember 2024 von henry8113 vergessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Dezember 2024 (bearbeitet) Ich wiederhole noch einmal meine Empfehlung, mit der StarDiagnose auszulesen! 🙂 Am besten von jemandem, der sich damit auskennt! 😉 bearbeitet 31. Dezember 2024 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 31. Dezember 2024 Morsche, ich weiß, habe gestern bei Mercedes angerufen. Der nächste Termin ist am 17.01. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 31. Dezember 2024 vor 2 Minuten schrieb henry8113: Der nächste Termin ist am 17.01. Und kostet vermutlich ein kleines Vermögen! Hast Du es denn mal mit der Liste versucht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 31. Dezember 2024 Habe schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 31. Dezember 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb henry8113: Hallo, man kann den dump auslesen bereinigen ( oder bereinigen lassen) und wieder einspielen. Oder du besorgst dir einen Virgin dump und machst eine Inbetriebnahme mit der SD. Dann funktioniert das Steuergerät wieder. Ich bin der Meinung das du auch ein gebrauchtes fehlerfreies für ca. 50-100€ verwenden kannst das du mit ner SD in Betrieb nehmen kannst. Vielleicht kann das ja einer bestätigen oder schreiben das es nicht geht und warum. Für die ersten beiden Möglichkeiten bist du hier im falschem Forum. Hier gibts nur ein paar wenige die sich damit beschäftigen. Lies mal hier da wird dir auch geholfen. https://mhhauto.com/Thread-Smart-451-Airbag-crash-clear-fix-eeprom Mercedes kannst vergessen die verkaufen dir ein Neues und fertig. Hoffe es hilft dir weiter bearbeitet 31. Dezember 2024 von smart45005 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 31. Dezember 2024 Danke für deine Hilfe. Das Forumkenne ich. Selber machen ist mir zu komplex. In Berlin gibts die Firma Airbag24 lasse ich wahrscheinlich von ihnen machen. Guten Rutsch ins neue Jahr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am 31. Dezember 2024 vor 17 Minuten schrieb henry8113: Danke für deine Hilfe. Das Forumkenne ich. Selber machen ist mir zu komplex. In Berlin gibts die Firma Airbag24 lasse ich wahrscheinlich von ihnen machen. Guten Rutsch ins neue Jahr. Hab ich gelesen je nach Steuergerät bei deinem Fehler 159- 245€. Warum unterschiedliche Preise?? Ist immer die gleiche Arbeit. Gib Bescheid obs geklappt hat Guten Rutsch ins neue Jahr auch von mir 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
henry8113 Geschrieben am 31. Dezember 2024 Ich werde Berichten. Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen