Bernhard B Geschrieben am 6. Januar vor 2 Minuten schrieb yueci: Der 1.April ist noch 85 Tage entfernt. Gruß Marc Was willst du damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Januar Daß es Blödsinn ist! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 6. Januar Wenn mein Dach undicht ist bohre ich nicht noch Löcher in meinen Boden, damit das Wasser abläuft - stattdessen repariere ich mein Dach. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bernhard B Geschrieben am 6. Januar vor 10 Minuten schrieb yueci: Wenn mein Dach undicht ist bohre ich nicht noch Löcher in meinen Boden, damit das Wasser abläuft - stattdessen repariere ich mein Dach. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 6. Januar Was soll ein Full Quote ohne eigenen Text aussagen? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bernhard B Geschrieben am Freitag um 08:22 Am 6.1.2025 um 19:18 schrieb Bernhard B: Ich stimme euch zu 100% zu, aber solange ich keine undichte Stelle gefunden habe beruhigt mich diese Lösung, unter dem Teppich ist auch kein Wasser zu finden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Gestern um 14:44 Am 5.1.2025 um 15:21 schrieb MMDN: Bei Gelegenheit stelle ich mal die Bilder vom Oszi hier dazu ein Musste heute unfreiwillig am smart basteln und habe anschließend noch die Bilder vom Oszilloskop gemacht, Frauchen hat die festgefrorenen Scheibenwischer betätigt -> Antriebskurbel der Wischerarme abgesprungen. Stufe 1 der Sitzheizung pulst wie schon mal gemessen, aber nicht sofort. Ich war erst einmal verwundert, dass Stufe 1 volle, durchgehende 12V angezeigt hat. Nach ein paar Minuten fing sie dann doch an zu pulsen. Anscheinend ist entweder eine Zeitsteuerung drin, die Anfangs zum schnellen Aufwärmen die volle Leistung anlegt oder die ganze Sache ist zum schnellen Aufheizen bei niedrigen Temperaturen temperaturgesteuert, da es gerade knackig kalt draußen ist (unter null Grad). Vielleicht interessiert das den ein oder anderen. Der Messaufbau: Die Daten auf dem Oszi: Pulsfrequenz = ca. 25Hz, Pulshöhe = 14.2V (volle Fahrzeugspannung), die gepulste Ansteuerung der Heizung (Durchschnittswert) entspricht 4.5V, also ca. 1/3 von Stufe 2. Bei Stufe 2 hast Du eine durchgehende, obere Linie ohne Pulse. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 10 Stunden Fein gemacht 👍 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 10 Stunden 👍 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen