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Smartyyy

Wie Parkt man einen 450er am Hang richtig ?

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

Stimmt zwar alles nicht, was der Dieselbub geschrieben hat, aber Hauptsache es überzeugt Dich! 😄

Es kann weder ein zu hoher Gang eingelegt sein, wenn der Smart steht, weil er beim langsamer werden automatisch zurück schaltet und spätestens im Stillstand wird der erste Gang eingelegt, auch wenn dies im Display bei A nicht ersichtlich ist, noch bleibt die Kupplung offen, wenn die Zündung ausgeschaltet wird! 😉

Die Kupplung schließt immer, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, vollkommen egal, ob man eine Fahrstufe eingelegt hat oder nicht!

 

Na schau mal mein Bester, es geht doch - sinnvolle Antworten geben; warum nicht gleich, bevor Du stattdessen seitenlange Schimpftiraden verfasst, die Dich viel mehr Deiner wertvollen Lebenszeit kosten?

 

Als nächstes üben wir das freundlich bleiben gegenüber Leuten, die AUS DEINER SICHT blödsinnige Fragen stellen.

 

Ich krieg ja langsam Angst um Dich, bei so viel Aufregerei sieht Deine Magenwand bald aus wie der Auspuff meines 451, und wir brauchen Dich doch noch hier!


Alles wird gut!

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vor 3 Minuten schrieb dieselbub:

Na schau mal mein Bester, es geht doch - sinnvolle Antworten geben; warum nicht gleich, bevor Du stattdessen seitenlange Schimpftiraden verfasst, die Dich viel mehr Deiner wertvollen Lebenszeit kosten?

 

Naja, meine Meinung zu dem Protagonisten hat sich dadurch in keinster Weise geändert! 🙄

Ich schreibe hier nur noch, damit andere User den Nonsens, der hier proklamiert wird, nicht auch noch glauben!  😉

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Das Zurückschalten bis in der Ersten beim langsamer werden stimmt schon, aber wir reden hier doch schon von maximal absurden Szenarien. Also kann man doch aus 100km/h im 5. eine Vollbremsung hinlegen und dabei schonmal den Motor ausmachen - in welchem Gang befindet sich dann das Getriebe bei Stillstand?

 

Und was mache ich an magnetischen Eisenerzbergen - genügt die Magnetkraft, um den Smart rauf- oder runterzuziehen? wie parke ich da?

 

Und sollte ich nicht auf eine Tripel-Titan-Steuerkette mit digital geregelter Dauerspannkraft umrüsten, damit ich angstfrei am Berg in R parken kann?

 

Es bleiben Fragen über Fragen, die sollten wir alle noch durchdiskutieren. Vielleicht decken wir hier endlich die Wahrheit über die vielen Smart Motorschäden auf und es waren gar nicht die billigen Kolbenringe!

bearbeitet von dieselbub

Alles wird gut!

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Da musst Du schon Deine eigenen Haare nehmen, um solch abstrus konstruierte Szenarien herbei zu ziehen, denn wie Du weisst, habe ich ja keine mehr! 😉

Und das nicht aus diesem Grund! 😄

Aber um Deine würde ich mir ERNSThaft Sorgen machen! 😏

Wenn Du so weiter machst, siehst Du bald so aus wie ich! ☺️

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb Thommy12:

.

Wenn man im Rückwärtsgang parkt, ist beim Abstellen des Motors kurz Zug auf der Steuerkette und dann hält die Kurbelwelle das Fahrzeug, da springt nichts über!

Ist dieser "kurze Zug" insbesondere wenn er sich im Lauf der Zeit 1000de mal wiederholt, nachteilig ?

Vor allem wenn dieser Zug  am Hang noch verstätkt auftritt ?

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Dieser "Zug" ist nur ganz kurz und macht auch nach zig 1000 Wiederholungen nichts, was glaubst DU, was eine SK oder ZR sonst aushalten müssen!

Die Steuerkette hält das Auto nicht, sondern die KW. Dies hat @Ahnungslos ja bereits ausführlich erklärt!


BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

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Ok danke.

Somit also wie gehabt, in jeglicher Parkposition auf R plus Handbremse, ist also nach sllem bisher bekannten, die einzig sichere Vorgehensweise.

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vor 6 Stunden schrieb Smartyyy:

Nach allem bleiben leider doch gewisse Zweifel. Hab echt keinen Bock wg. Steeuerkettenproblem in die Werkstatt zu müssen.

Also wenn ich meinen CDI Motor ausschalte schlägt der oft schön rückwärts, da ist das Parken von der Belastung für die Steuerkette Kindergarten.

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vor 2 Stunden schrieb Kurzschlussbastel:

Also wenn ich meinen CDI Motor ausschalte schlägt der oft schön rückwärts,

Huch! Sowas kenne ich garnicht. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Was hier wohl abgeht, wenn mal jemand so'n richtig richtig fettes Problem hat, wie z. B. 'ne durchgebrannte Glühlampe...? 😉😂

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vor 30 Minuten schrieb Erwins:

Was hier wohl abgeht, wenn mal jemand so'n richtig richtig fettes Problem hat, wie z. B. 'ne durchgebrannte Glühlampe...? 😉😂

Da sagst du was, bei meinem habe ich gerade 5 Stecklampen vom 3. Bremslicht erneut (weil 3 kaputt waren)

Die Beleuchtung der Heizung und diverse Lämpchen in der Tachoeinheit (Beleuchtung für Tacho, Airbag usw.)

Beide Relais für die Sitzheizung ( eins hat gefehlt und im anderen stand wohl mal Wasser)

 

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Am 2.1.2025 um 19:33 schrieb Thinkabell:

3 Seiten wie man parkt ! Wow, :classic_ohmy:

....und man hat gesehen, wie viele unterschiedliche Meinungen und damit auch Vorgehensweisen es dazu gibt.

Und zwar allein schon hier im Forum unter mehr oder weniger fachkundigen Insidern !

Frag mich nicht, wie viele sonstige  Handhabungen es dazu unter den restlichen, die Große Masse der Smartlenker betreffenden "unbedarften" es dazu gibt, die nie so ein Forum besuchen...

Und dies hier alles vor dem Hintergrund, ja nix falsch machen zu wollen, mit der Konsequenz eines evtl. schadhaften Getriebes, Steuerkette usw, was ja beim Smart bekanntlich nicht unerhebliche Kosten, im Vergleich zu einer popeligen Glühlampe verursacht....

Da lohnen sich 3 Seiten durchaus, wenn man es danach mit gutem Gewissen,  richtig macht. IMHO.

bearbeitet von Smartyyy

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vor 3 Stunden schrieb Smartyyy:

die Große Masse der Smartlenker betreffenden "unbedarften" es dazu gibt, die nie so ein Forum besuchen.

 

Die "Unbedarften" halten sich hoffentlich an die Bedienungsanleitung für den Betrieb jeglichen technischen Geräts, bevor sie es benutzen. Falls nicht, brauchen sie auch nicht zu jammern, wenn etwas kaputt geht.

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