Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi,

eigentlich ist alles gesagt worden.

Vielleicht noch eine kurze Ergänzung. Falls du dich für einen 451 interessierst frag bitte wann die Kupplung ausgetauscht wurde. Am besten mit Nachweis. Die meisten halten  80-100 TKM aber es gibt auch Fälle die schon bei 60 TKM eine neue Kupplung benötigen (Stadtverkehr).

Meine Kupplung habe ich vor 2 Monaten ausgetauscht bei 113 TKM. Die wäre die nächsten 5-8 TKM fällig gewesen. 

Wenn du dich für den Cabrio 451 interessierst schau dir die Dachholme bitte genau an ob die verrostet sind. Die Kanten rosten sehr gerne!

Beim Smart 451 wurden die Verdeckstoffe ab Baujahr 2010 überarbeitet. Die vor 2010 schrumpfen sehr gerne der Länge nach links und rechts. Das erkennst du wenn die nur noch zur Hälfte links und rechts auf der Dichtung sitzt. Ab 2010 sieht es schon ganz anders aus.

Fussmatten und die Matte drunter anheben und überprüfen ob drunter Nass ist. Das ist auch eine Schwachstelle die beim 451 gerne vergessen wird.

Probefahrt mit dem 451 Cabrio empfehle ich dir über 100 km/h zu fahren. Bei den meisten sind die vorderen Verschlusshaken gebrochen die dementsprechend Windgeräusche verursachen. 

Ich selbst bin alle Modelle bisher gefahren sogar den Smart EQ. 

Gelandet bin ich seit 2 Jahren beim Smart 451 MHD Facelift mit 71 PS. Wenn alle Sachen bezüglich MHD nachgerüstet worden sind ist an dem Motor nichts auszusetzen. Alle 40 TKM ein Riemen rein feddig! Eigentlich sind alle 451 Benzin Motoren TOP ( Mitsubishi) bis auf den 54PS CDI... Dann bitte auf den alten Motor mit 45 PS zugreifen.

Die Motoren halten ewig. Meiner hat jetzt 115 TKM drauf. Kein Ölverlust, Ölverbrauch oder Nebengeräusche. 

Ahnungslos hat ja eigentlich alles erwähnt. Ausgiebig Probe fahren!  Ach ja...Radbremszylinder beim Smart 451 ist auch eine Schwachstelle. Die wird gerne fest. Nach der Probefahrt einfach mal an die Trommel hinlangen ob die heiß ist.

Gruß Yusuf

bearbeitet von Tosba
Rechtschreibfehler und Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Tosba:

Beim Smart 451 wurden die Verdeckstoffe ab Baujahr 2010 überarbeitet. Die vor 2010 schrumpfen sehr gerne der Länge nach links und rechts.

Das halte ich eher für ein Gerücht, meines vom Bj 2011er ist auch eingelaufen und wurde gegen ein neues Komplettverdeck getauscht

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb CDIler:

Das halte ich eher für ein Gerücht, meines vom Bj 2011er ist auch eingelaufen und wurde gegen ein neues Komplettverdeck getauscht

Ich kann dir nur von dem berichten was ich damals vom Smart Center Leonberg gesagt bekommen habe. Kenne aber auch viele Smart Cabrio´s in meinem Umkreis vor Baujahr 2010 bei denen es schlechter ausschaut wie bei Fahrzeugen nach 2010/2011

Gruß Yusuf 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nicht verwunderlich, das ältere Verdecke schlimmer aussehen als jüngere 😉

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb CDIler:

Ich finde es nicht verwunderlich, das ältere Verdecke schlimmer aussehen als jüngere 😉

Ich gebe dir doch Recht...Nur sind es keine großen Unterschiede. Da sind Fahrzeuge dabei die noch nie in der Garage standen und das Verdeck schaut TOP aus. Dann gibts wieder welche die in der Garage abgestellt werden aber geschrumpft sind.

Wollt doch nur aufmerksam machen das er sich das anschauen soll...

Gruß Yusuf

bearbeitet von Tosba
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Tosba:

was ich damals vom Smart Center Leonberg gesagt bekommen habe. 

You made my day! 😄

Besser als jeder Komikerabend. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

You made my day! 😄

Besser als jeder Komikerabend. 😊

Wegen? Weil Sie die Aussage getätigt haben das der Verdeckstoff überarbeitet wurde?

Hoffe konnte mit den anderen Aussagen etwas helfen.

Gruß Yusuf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Tosba:

Wollt doch nur aufmerksam machen das er sich das anschauen soll...

Da hast du natürlich Recht und vor allem mit den Dachholmen und dem Rost dieser.

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Tosba:

Wegen? Weil Sie die Aussage getätigt haben das der Verdeckstoff überarbeitet wurde?

Alles gut, mich amüsiert nur Dein Bemühen, ausgerechnet das SC Leonberg als Informant für verlässliche Aussagen heran zu ziehen. 😉

Sollte nix gegen Dich sein! 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag