Jump to content
Bruce451

Hallo Smarties… was haltet ihr preislich von diesem Smart..

Empfohlene Beiträge

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-coup-/2944947051-216-4903?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da meiner schon über 180k auf der Uhr hat und ich nicht weiß, wie lange er noch macht, halte ich bereits Ausschau nach einem Nachfolger. Ich hab aktuell übrigens genau den gleichen Smart, samt Ausstattung, Farbe und Motor. 

Mein Träumchen war es zwar immer mal einen originalen Brabus mit unter 40.000 km zu besitzen, aber ich latze keine 15k dafür hin. 

Freu mich auf Feedback…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht nichtssagende Fotos, aber auf diesen wirkt der Wagen recht sauber. Assistenz-Paket ist drin, Sound-Paket und Komfort-/Licht-Paket fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange stand den der rum? 2015 wurden nur noch 451 Brabus gebaut und dieses Modell nur bis 2014! Preis ist für ein normales Coupe auch schon recht hoch!

Ich hatte das Glück, 2024 einen 451 Brabus Cabrio, EZ 2015, mit 27´km, Standheizung, lückenloses SH, aus erster Hand für 14´€ bekommen und habe auch ewig gesucht...

bearbeitet von Thommy12

BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ungefähr 2 tsd.€ zu teuer, Tüv nur bis Oktober, keine elektrischen Spiegel, keine Garantie, keine 1. hand 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb rollmastr:

Recht nichtssagende Fotos, aber auf diesen wirkt der Wagen recht sauber. Assistenz-Paket ist drin, Sound-Paket und Komfort-/Licht-Paket fehlen. 

Und was hältst du so vom Preis?

vor 10 Stunden schrieb Thommy12:

Wie lange stand den der rum? 2015 wurden nur noch 451 Brabus gebaut und dieses Modell nur bis 2014! Preis ist für ein normales Coupe auch schon recht hoch!

Ich hatte das Glück, 2024 einen 451 Brabus Cabrio, EZ 2015, mit 27´km, Standheizung, lückenloses SH, aus erster Hand für 14´€ bekommen und habe auch ewig gesucht...

Du Glückspilz… da hätte ich aber auch zugelangt bei der KM Zahl. Ein Brabus ist halt ein echt schicker Smart

vor 8 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Er ist ungefähr 2 tsd.€ zu teuer, Tüv nur bis Oktober, keine elektrischen Spiegel, keine Garantie, keine 1. hand 

Danke auch dir für das Feedback. Und ja du hast recht. Ich hab damals für genau den gleichen Smart 8.800 Euro gezahlt mit 48.000 km. Den Preis fand ich Klasse. Aber die 10.400 Euronen die er mittlerweile abruft, sind mir immer noch zu viel. 

Ich hab ihm geschrieben und der winkt bei 9k direkt ab. Der hat kein Interesse. 

Dadurch dass der Smart als Drittwagen diente (laut seiner Beschreibung) hat er halt diese relativ gute Laufleistung. 

bearbeitet von Bruce451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chip Tuning eingetragen?

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb TrailRider:

Chip Tuning eingetragen?

Gute Frage… Spontan würde ich die Frage mit nein beantworten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mir ernsthaft einen Brabus zulegen möchte, will ich auf jeden Fall bei der Preisklasse keinen Fehler machen. Daher meine Frage, was ihr von folgendem Modell haltet und natürlich, wie ihr den Preis findet (bei den KM) und was dieser eher kosten sollte! 
Vielleicht gibt es ja Besonderheiten beim Baujahr, die ich nicht kenne (sind die ersten 451 besser oder schlechter als die jüngeren 451 zB?) Wäre sehr nett, wenn ihr bei euren Antworten auf diese Fragen eingehen könntet. Ich bitte um schonungslos ehrliche Meinungen 🙂  Dankeeee 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-brabus-xclusiv-tuev-inspektion-neu-top-zustand/2854951832-216-986?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Bruce451:

Da ich mir ernsthaft einen Brabus zulegen möchte, will ich auf jeden Fall bei der Preisklasse keinen Fehler machen. Daher meine Frage, was ihr von folgendem Modell haltet und natürlich, wie ihr den Preis findet (bei den KM) und was dieser eher kosten sollte! 
Vielleicht gibt es ja Besonderheiten beim Baujahr, die ich nicht kenne (sind die ersten 451 besser oder schlechter als die jüngeren 451 zB?) Wäre sehr nett, wenn ihr bei euren Antworten auf diese Fragen eingehen könntet. Ich bitte um schonungslos ehrliche Meinungen 🙂  Dankeeee 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-451-brabus-xclusiv-tuev-inspektion-neu-top-zustand/2854951832-216-986?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

@Funman und @Ahnungslos

ihr gehört m.M.n. zu den Profis. Was denkt ihr? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Bruce451:

ihr gehört m.M.n. zu den Profis.

Bin kein Profi. Bin völlig Ahnungslos. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Funman:

Bin kein Profi. Bin völlig Ahnungslos. 

und hast du eine ahnungslose Meinung zu dem Inserat? Oder darf ich keine weitere Antwort erwarten?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich erst mal stören würde, ist "Vorbesitzer sind bekannt.." wie viele waren es denn? Dann noch die Farbe, aber das ist Geschmacksache. Auch den Preis finde ich bei dem KM Stand und für ein Coupe etwas zu hoch. Ich habe mein Cabrio zu o.a. Konditionen bei Autohero gekauft, mit 2 Jahren Garantie, habe aber auch lange suchen müssen.

Btw. Autohero liefert wirklich wie in der Werbung.... 👍

20240724_090947.jpg

20240724_091104.jpg

bearbeitet von Thommy12

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mer's mal so, zumindest finde ich auf Anhieb keinen Makel, der sonst bei anderen Fahrzeugen auf Anhieb ins Auge fällt.

Für mich persönlich als Cabriofan hätte er einen, er hat kein Textildach. 😉

Zum technischen Zustand kann aus der Ferne natürlich nix gesagt werden, das ist ganz einfach nicht möglich.

Und den Preis finde ich etwas ambitioniert, aber das ist natürlich der Tatsache geschuldet, daß für Brabus immer überzogene Preise verlangt werden. Ansehen, probefahren, entscheiden. Spaß macht der auf jeden Fall, so viel kann man jetzt schon sagen.

Auf jeden Fall sollte mit der FIN des Fahrzeugs im Netz über Lastvin.com verifiziert werden, ob es sich tatsächlich um einen Brabus xclusive handelt, um zu vermeiden, daß man auf einen aufgepimpten Normalo rein fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mobile steht, daß er drei Vorbesitzer hat. Hatte der Brabus rote Bremssättel? Sonst ok das Auto , aber auch der 

ca. 2000 zu teuer, aber das mögen Brabus-Fans anders sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Rollerfahrer:

Hatte der Brabus rote Bremssättel? 

Meiner nicht!

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

M.E. macht das Serviceheft einen sehr guten Eindruck. Lückenloser Service von den Fachwerkstätten macht beim technischen Zustand viel aus.

Es sagt zwar rein garnichts aus aber das Auto ist sowohl in Köln gewartet worden, wo er ja auch augenscheinlich verkauft wird, als auch in Berlin.

Aber halt stets beim SC...

Beste Grüße

Nachtrag:

In der Ausstattungsliste sind Nebelscheinwerfer aufgeführt.

Auf den Bildern hat er TFL.

Könnte man mal nachfragen...

bearbeitet von XS100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Preisniveau Brabus Cabrios aus dem letzten Baujahr:

Für gute Stücke muss man schon tief in Tasche greifen - aber es ist zu vermuten dass diese letzten Smart im Preis lange rel. stabil bleiben und in einigen Jahren eher Liebhaberpreise erreichen könnten. 

Schaut mal auf die Preise einiger (seltener) Youngtimer, nach  einem "Tief" bei xx Jahren ziehen die alle wieder  an.

Inflation/Teuerungsrate gegen gerechnet auf die nächsten 5-10 Jahre sehe ich keinen nennenswerten Wertverlust bei einem 10-12K (heutiger Einkauf)  Brabus Cabrio auf diese Distanz. Auch schon alleine aufgrund des Alleinstellungsmerkmales des 451. Sicher ist der 453 ein Konkurrent, aber der wird ja auch nicht mehr gebaut und (auch) diese Gebrauchtpreise sind exorbitant. 

Meine Meinung: Nicht  beim Tausi knickern, bald sind gute Brabus nicht mehr zu bekommen. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb 380Volt:

Meine Meinung: Nicht  beim Tausi knickern, bald sind gute Brabus nicht mehr zu bekommen. 

Sehe ich auch so, ich fand sogar meine 14´€ viel zuviel für so ein altes Fahrzeug, aber wie man(n) sieht, die Preise steigen. Aber derzeit bekommt man überhaupt keine günstigen Kleinwägen ohne Elektro mehr, die Preise sind wirklich explodiert!

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf jeden Fall sollte mit der FIN des Fahrzeugs im Netz über Lastvin.com verifiziert werden, ob es sich tatsächlich um einen Brabus xclusive handelt, um zu vermeiden, daß man auf einen aufgepimpten Normalo rein fällt.

Es reicht auch ein Blick in den FZ Schein, da steht auch dann Brabus drin!

20250110_085134.jpg

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich JETZT keinen GUTEN Brabus mit wenigem KM (am besten Cabrio - Klimaerwärmung...)  sichert, der wird in den nächsten Jahren den Preisen hinterher laufen. Dann steht immer noch der gleiche Preis dran und die Karren haben 75.000 oder mehr  gelaufen und man kann schon mal ne neue Kupplung einrechnen. Schuss ins Knie .... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dir gefällt und du dich deswegen nicht verschuldest, gönne ihn dir.

Ich persönlich finde die Brabus überteuert und wenn er 3 Vorbesitzer hatte, ist das mit dem jetzigen Besitzer gezählt?

Wenn deiner fährt und du eigentlich zufrieden bist, fahre ihn doch weiter. Bei regelmäßigem Ölwechsel und warm fahren halten die doch eigentlich ewig. Ich persönlich finde den 453 schöner, weil er einfach von Innen ein "richtiges" Auto ist

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der Anzeige steht u.a., er hätte Nebelscheinwerfer und einen großen Lufteinlaß Ram Air,

ich sehe nichts davon, bin aber auch kein Brabus-Experte.

bearbeitet von Rollerfahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch so eine Kleinigkeit dir mir auffällt:

So weit ich weiß haben Brabusse doch eine dunkel getönte LED-Bremsleuchte als die Dritte.

(Das ist die, die mittlerweile nahezu nirgends mehr als originales Ersatzteil zu bekommen ist und wenn doch, wird sie mit Gold aufgewogen...

Das weiß ich, weil ich so eine hatte und die dann letztes Jahr endgültig defekt war und ich Ersatz brauchte.)

Der Smart auf den VK-Bildern hat auch die normale rote "Serien"-Leuchte mit der Einzelglühbirne.

Die eingefleischten Brabus-Kenner mögen mich gerne verbessern, falls ich mich irre...

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute… vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Die machen wirklich was her… ich werde den Besitzer mal kontaktieren und einige Fragen stellen, die hier gestellt wurden. Die würden mich nämlich auch mal interessieren.

vor 2 Stunden schrieb CDIler:

Wenn deiner fährt und du eigentlich zufrieden bist, fahre ihn doch weiter. Bei regelmäßigem Ölwechsel und warm fahren halten die doch eigentlich ewig.

Ja.. darauf kann ich Dir sogar antworten. Mein kleiner Turbo Flitzer wird von mir gehegt und gepflegt, jedes Jahr Inspektion und alles was repariert werden muss, lasse ich auch machen. 

Allerdings stehen jetzt schon 182.000 auf dem Tacho und ich weiß halt nicht wie lange der noch macht. Hab sogar noch die originale Kupplung drin weil die Werkstatt immer sagt, dass kein Wechsel nötig ist, solange der nicht meckert. 

Die Neuanschaffung ist quasi nur eine Vorsichtsmaßnahme bevor mein jetziger Smart den Geist aufgibt.

Ich weiß halt nicht, wie lange so ein Motor hält bzw wie viel Kilometer ich noch fahren kann. Ich bin kein Heizer und fahre in der Regel recht gemütlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag