Jump to content
Bruce451

Hallo Smarties… was haltet ihr preislich von diesem Smart..

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Bruce451:

Allerdings stehen jetzt schon 182.000 auf dem Tacho und ich weiß halt nicht wie lange der noch macht. Hab sogar noch die originale Kupplung drin weil die Werkstatt immer sagt, dass kein Wechsel nötig ist, solange der nicht meckert.

Wenn du Pech hast äussert sich das "Meckern" in einem defekten Getriebe. 

Grund - wenn die Welle des K-Aktuators während des Gangwechsels bricht, kann es zum Getriebeschaden kommen. 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb yueci:

Du irrst dich

Ok, Danke. Wie gesagt, in der Hinsicht nur rudimentäres Wissen bei mir vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.1.2025 um 23:16 schrieb Bruce451:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-coup-/2944947051-216-4903?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Da meiner schon über 180k auf der Uhr hat und ich nicht weiß, wie lange er noch macht, halte ich bereits Ausschau nach einem Nachfolger. Ich hab aktuell übrigens genau den gleichen Smart, samt Ausstattung, Farbe und Motor. 

Mein Träumchen war es zwar immer mal einen originalen Brabus mit unter 40.000 km zu besitzen, aber ich latze keine 15k dafür hin. 

Freu mich auf Feedback…

Hi,

Farbe nein wer will einen weißen smart

Tuning brauchst du nicht und sicherlich nicht eingetragen

Preis zu teuer und er probierts wahrscheinlich schon ewig ihn zu verkaufen den

als er die Fotos gemacht hat hatte es 18Grad

Wenn du soviel Geld ausgeben willst für nen 451er brabus ist es ja ok aber bedenke auch

das es schon jetzt nicht mehr alle Teile gibt wenn mal was kaputt geht.

Ansonsten schau mal den hier an

https://preview.page.link/link.mobile.de/t4w29j4YJJ9Rh2Po8

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb smart45005:

Also bei mir funktioniert der Link nicht! 🥺

Auf dem Laptop funktioniert er gar nicht und auf dem Smartphone werde ich aufgefordert, eine mobile.de App zu installieren. 😧

Das will ich aber nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Also bei mir funktioniert der Link nicht! 🥺

Sorry funktioniert der

https://link.mobile.de/FboYZuLpi64758to8

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb smart45005:

Hi,

Farbe nein wer will einen weißen smart

Tuning brauchst du nicht und sicherlich nicht eingetragen

Preis zu teuer und er probierts wahrscheinlich schon ewig ihn zu verkaufen den

als er die Fotos gemacht hat hatte es 18Grad

Wenn du soviel Geld ausgeben willst für nen 451er brabus ist es ja ok aber bedenke auch

das es schon jetzt nicht mehr alle Teile gibt wenn mal was kaputt geht.

Ansonsten schau mal den hier an

https://preview.page.link/link.mobile.de/t4w29j4YJJ9Rh2Po8

Du verwechselst hier zwei Modelle die ich gepostet habe. Das Modell worin du mich zitiert hast ist ein schwarzer Smart 451 Turbo. Der scheint aber jetzt weg zu sein. Sein letzter Preis war 9.995 Euro VB. 

Das andere Modell was ich gepostet habe ist ein weißer Brabus. Und was ist an Weiß auszusetzen? Ich find das sieht richtig top aus. Aber Geschmackssache. Der Preis ist mir nur etwas zu hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schwarze ist zwar kein Ausstattungswunder, überzeugt aber mit Laufleistung und Baujahr. 

Für eine Dose (No Cabrio) aber ein sportlicher Preis. Ggf. handelbar. 

Auch ohne schwarzes Bremslicht - aber ori. Sitze. Schein überprüfen  bei Interesse. 

WO ist der Link zum Weißen ? 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Bruce451:

Du verwechselst hier zwei Modelle die ich gepostet habe. Das Modell worin du mich zitiert hast ist ein schwarzer Smart 451 Turbo. Der scheint aber jetzt weg zu sein. Sein letzter Preis war 9.995 Euro VB. 

Das andere Modell was ich gepostet habe ist ein weißer Brabus. Und was ist an Weiß auszusetzen? Ich find das sieht richtig top aus. Aber Geschmackssache. Der Preis ist mir nur etwas zu hoch. 

Mein verlinker Smart hat mit deinen Vorschlägen nix zu tun ?

und es ist kein Turbo sondern ein Brabus 😂

Farben sind Geschmacksache da hast du recht aber bevor ich den weißen nehme kauf ich den schwarzen

mit 36000 km vom Händler mit Garantie usw.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb smart45005:

Mein verlinker Smart hat mit deinen Vorschlägen nix zu tun ?

und es ist kein Turbo sondern ein Brabus 😂

Farben sind Geschmacksache da hast du recht aber bevor ich den weißen nehme kauf ich den schwarzen

mit 36000 km vom Händler mit Garantie usw.

Lg

Ehm Sorry… nein und wieder nein … Du hast da was verwechselt nehme ich an 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Bruce451:

Ja und das ist meiner is doch nicht so schwer oder

https://link.mobile.de/vMgWT439HioPVRTAA

Ich finde den schwarzen besser aber ich kauf mir ja auch keinen Smart für soviel Geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Bruce451:

11.750 Euro ist sein letztes Angebot. 

und er schrieb dass die Kupplung repariert wurde und nicht komplett gewechselt. Was auch immer das heißen mag. 

vom Preis her geht es aber eigentlich oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bescheuerte Fotos, zu dummer Owner.  Aber es scheint volle Hütte zu sein. Sogar mit seltenem Tempomaten. 

Kupplung wann ?

Aktuell NEU ? 

Ok, wenn er in deiner Nähe steht, abchecken. Für Fotos ist er ja zu blöd. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Bruce451:

11.750 Euro ist sein letztes Angebot. 

und er schrieb dass die Kupplung repariert wurde und nicht komplett gewechselt. Was auch immer das heißen mag. 

vom Preis her geht es aber eigentlich oder?

Nicht komplett heißt wahrscheinlich ohne Schwungrad weil das neu ca. 400€ kostet 

Schwungrad war nur gebraucht im Netz auffindbar. 
Hab aber nicht lange gesucht weil ich das Gefühl habe das du dich eh schon entschieden hast

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb smart45005:

Was ist das denn für eine Kasperlbude mit Alufußmattenstyle, Billigkurzstabantenne, ATU bösenBlick sogar in unlackiert, komische Flaps am Schweller, Abdeckungen auf den Türgriffen außen, keine e-Spiegel, somit kein Soundsystem und auch kein Tempomat

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten schrieb 380Volt:

Bescheuerte Fotos, zu dummer Owner.  Aber es scheint volle Hütte zu sein. Sogar mit seltenem Tempomaten. 

Kupplung wann ?

Aktuell NEU ? 

Ok, wenn er in deiner Nähe steht, abchecken. Für Fotos ist er ja zu blöd. 

Nein der Herr ist super freundlich. Es war ein Vergnügen mit ihm zu kommunizieren.

Er hat mir auch angeboten öfters vorbei zu gehen um den Wagen zu testen… 

Ich zitiere:

Sehr gerne, das ist meine Erfahrung. Was ich dir noch anbiete, du kannst jederzeit vorbeikommen und wir können zusammen mit dem Wagen fahren. Wenn du in der Nähe wohnst kannst du sogar öfter vorbeikommen überhaupt kein Problem der Wagen hat keine Probleme. 👍🏼
Übrigens vielen Dank für deine nette Nachricht selten dass jemand so schreibt.
Wünsche einen wunderschönen Tag🙏🏻
——————————————————————————-

also 11.500 Euro ohne Inspektion übrigens.. und 11.750 mit Inspektion. Bauchgefühl sagt ja. Und weiß sieht geil aus. Muss ich schon sagen. War zwar nicht auf meinem Plan, aber schöne Farbe.  Und ich Wollte zwar nen Cabrio, aber ok. Man kann nicht alles haben. 

ps:  mein Smart hat nahezu Vollausstattung.. Tempomat möchte ich nicht mehr missen, da ich es auf jeder autobahnfahrt nutze. Einfach herrlich. Daher muss meine Neuanschaffung auch Tempomat mitbringen. 

bearbeitet von Bruce451

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er dir zusagt, das Bauchgefühl mitspielt, dann gönne ihn dir. Klar kann man warten, das man ein Schnäppchen findet. Aber ist dieses dann auch in erreichbarer Nähe. Cabrio ist gut und schön, aber die Probleme mit dem Stoffdach und den brechenden Verschlüssen sind nun mal auch oft das Manko was einen erwischen kann

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb CDIler:

Wenn er dir zusagt, das Bauchgefühl mitspielt, dann gönne ihn dir. Klar kann man warten, das man ein Schnäppchen findet. Aber ist dieses dann auch in erreichbarer Nähe. Cabrio ist gut und schön, aber die Probleme mit dem Stoffdach und den brechenden Verschlüssen sind nun mal auch oft das Manko was einen erwischen kann

und beim Coupe tropft es hinten rein… ein Teufelskreis 😂 Wenn es regnet ist bei mir der Kofferraum „nass“, deswegen hab ich mir mal so eine Plastikwanne geholt passend für den 451. Wie ich gehört und gelesen habe, ist das wohl ne Smart Krankheit. Muss man überlegen was einem weniger auf die Nerven geht. Coupe oder Cabrio 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag