Pacha111168 Geschrieben am Samstag um 22:06 (bearbeitet) Hallo liebe Forenmitglieder, ein gutes erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen! Meine Frage, gibt es in München oder Umland jemanden der mir für nen schmalen Taler meinen eingebauten DZM freischalten könnte? Wie gesagt, nicht umsonst aber zu einem fairen Preis! Tausend Dank schon mal im vorab! Gruß, Frank bearbeitet Samstag um 22:06 von Pacha111168 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 22:11 (bearbeitet) Hau drauf! 😉 Smart45005 wäre vermutlich eine geeignete Adresse für Dich. Schreib ihn am besten per PN an! bearbeitet Samstag um 22:13 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 08:12 (bearbeitet) Würde mich mal interessieren, was der aktuelle Preis bei MB für die Freischaltung des DZM ist. Da haben ja vor 20 Jahren die SCs schon in manchen Fällen ein kleines Vermögen verlangt. Manche haben sich da extra schöne Geschichten einfallen lassen, um das zu begründen, Code aus Berlin etc. 😄 Und vor allem die Münchner SCs waren da schon immer die Apotheken unter den Werkstätten! 🙄 Bei manchen musste man den Smart sogar mehrere Tage abgeben, um das besser zu verschleiern, daß es in Wirklichkeit nur eine 5 Minuten Aktion ist und die sich das vergolden lassen! bearbeitet Sonntag um 08:15 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RKI Geschrieben am Sonntag um 08:16 Hallo Frank, am Donnerstag ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch beim Kurvenwirt in Siegertsbrunn, Egmatingerstrasse 1. Da ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit jemand Vorort, der es kann. Gruß Ralf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 08:20 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb RKI: am Donnerstag ist ab 18:00 Uhr wieder Stammtisch beim Kurvenwirt in Siegertsbrunn, Egmatingerstrasse 1. Da ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit jemand Vorort, der es kann. Auch eine gute Idee! 🙂 Und beim Kurvenwirt gibt's Kurvengeist, da sind die Kurven bei der Heimfahrt gleich besser zu bewältigen! 😁 bearbeitet Sonntag um 08:21 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedhawq Geschrieben am Sonntag um 14:28 vor 16 Stunden schrieb Pacha111168: Hallo liebe Forenmitglieder, ein gutes erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen! Meine Frage, gibt es in München oder Umland jemanden der mir für nen schmalen Taler meinen eingebauten DZM freischalten könnte? Wie gesagt, nicht umsonst aber zu einem fairen Preis! Tausend Dank schon mal im vorab! Gruß, Frank Den DZM muß man jetzt freischalten, im Ernst? Bei meinem 451 ging der noch so nach Einbau. Smart Coupé Passion 451, 999cm³, 62KW, Turbo Silber-Metallic, Panoramadach,Klima, 17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz, Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv, Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW, VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL 94.000 KM, Bj 8/08 Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang. Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40 _________________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 14:57 vor 26 Minuten schrieb speedhawq: Den DZM muß man jetzt freischalten, im Ernst? Bei meinem 451 ging der noch so nach Einbau. Offensichtlich hat man das bei Smart verschlafen, beim 451er war nämlich keine Freischaltung erforderlich. Beim 453er hat man sich dann wieder auf die Wurzeln besonnen, denn beim 450er musste der auch schon freigeschaltet werden und will die Kunden jetzt wieder über den Löffel barbieren, indem man hier wieder eine Freischaltung über die Software eingeführt hat und sich diese natürlich fürstlich bezahlen lässt! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
speedhawq Geschrieben am Sonntag um 15:12 Naja, die Nebler musste man freischalten. Da meinte der Typ am Telefon vom Smart Center: „200€, wissen sie was mich das kostet, den Code aus Berlin schicken zu lassen?“ Ich habe einfach aufgelegt und die Dinger über einen extra Schalter verbunden. 😂 Stelle mir heute noch vor, wie eine Kamelkarawane aus Berlin kommt, die Freischaltcodes auf Pergamentrollen handgemalt. Smart Coupé Passion 451, 999cm³, 62KW, Turbo Silber-Metallic, Panoramadach,Klima, 17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz, Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv, Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW, VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL 94.000 KM, Bj 8/08 Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang. Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40 _________________________ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Sonntag um 15:24 vor 7 Stunden schrieb Ahnungslos: Würde mich mal interessieren, was der aktuelle Preis bei MB für die Freischaltung des DZM ist. Da haben ja vor 20 Jahren die SCs schon in manchen Fällen ein kleines Vermögen verlangt. 😄🙄 Ich habe im vergangenen Jahr einen Fünfer für die Kaffeekasse gegeben, sind sehr freundlich da. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 15:28 Gerade eben schrieb walter-m: Ich habe im vergangenen Jahr einen Fünfer für die Kaffeekasse gegeben, sind sehr freundlich da. Naja, das war schon zu 450er Zeiten so, daß manche SCs den DZM für umme freigeschaltet haben, in solchen Fällen gibt man dann eben etwas für die Kaffeekasse, aber solche Betriebe dürften heutzutage bundesweit an einer Hand abzuzählen sein. 😉 Es gab nämlich damals schon welche, die zwischen 100.- und 200.- Euro verlangt haben. Oft garniert mit der Bemerkung, daß dafür ein Code aus Berlin erforderlich wäre, was natürlich nicht stimmt und dem Verlangen, das man das Fahrzeug zwei oder drei Tage dort lassen muss, weil das ja so problematisch wäre! 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pacha111168 Geschrieben am vor 4 Stunden So, erst mal tausend Dank an alle für die zahlreichen Tipps, ich habe jetzt mal mit Smart45005 Kontakt aufgenommen, hoffe er meldet sich bei mir! Lieben Gruß an alle von euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen