Jump to content
Luca227

Suche Original Glühkerzen 6602590201

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Glühkerze bzw. Glühkerzen mit der Teilenummer 6601590201.

Ich möchte gerne originale verbauen.

Hat jemand zufällig ein oder zwei zuhause liegen, die er an mich abgeben kann?

Grüße

Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Luca,

warum willst Du alte Glühkerzen benutzen, nur weil sie original sind? Du kannst auch OEM -Glühkerzen benutzen, z.B. von Beru Typ GN 015, passen auch mit Deiner Teilenummer. Die haben schon Erstausrüsterqualität und sind mit Sicherheit weiter entwickelt als 20 Jahre alte Glühkerzen. Ich bezweifle zudem, dass Du überhaupt noch originale Kerzen bekommst.

Ja, ich weiß, dass ich Deine Frage hiermit nicht beantworte, aber es macht überhaupt keinen Sinn, so alte Dinger wieder einzubauen. Erkläre doch mal bitte, warum es unbedingt originale sein müssen. 

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Antwort wollte ich auch schreiben. Aber ich habe es bleiben lassen, denn es ist ja keine Antwort auf die gestellte Frage und wenn ich sowas schreibe gibts immer Mecker. 

Aber wo wir schon dabei sind, die originalen Glühkerzen sind ja auch nicht von Mercedes, das sind m.W. auch Beru GN015. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag