Jump to content
Luca227

Suche Original Glühkerzen 6602590201

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Glühkerze bzw. Glühkerzen mit der Teilenummer 6601590201.

Ich möchte gerne originale verbauen.

Hat jemand zufällig ein oder zwei zuhause liegen, die er an mich abgeben kann?

Grüße

Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Luca,

warum willst Du alte Glühkerzen benutzen, nur weil sie original sind? Du kannst auch OEM -Glühkerzen benutzen, z.B. von Beru Typ GN 015, passen auch mit Deiner Teilenummer. Die haben schon Erstausrüsterqualität und sind mit Sicherheit weiter entwickelt als 20 Jahre alte Glühkerzen. Ich bezweifle zudem, dass Du überhaupt noch originale Kerzen bekommst.

Ja, ich weiß, dass ich Deine Frage hiermit nicht beantworte, aber es macht überhaupt keinen Sinn, so alte Dinger wieder einzubauen. Erkläre doch mal bitte, warum es unbedingt originale sein müssen. 

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Antwort wollte ich auch schreiben. Aber ich habe es bleiben lassen, denn es ist ja keine Antwort auf die gestellte Frage und wenn ich sowas schreibe gibts immer Mecker. 

Aber wo wir schon dabei sind, die originalen Glühkerzen sind ja auch nicht von Mercedes, das sind m.W. auch Beru GN015. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi ihr beiden,

ich danke euch für eure Antworten. Auch diese bringen mich weiter. 
Ich wollte gerne 3x die selbe Glühkerze verbauen, demnach in dem Fall die originalen. Die Beru hat meines Wissens 11V und die Originale 11,5V. Korrigiert mich gerne, aber dann denke ich nicht, dass Beru der Zulieferer ist.

Bin für alles offen 😊

VG Luca

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sollten sowieso immer alle 3 gleichzeitig erneuert werden. Wenn du 3 gleiche kaufst sind sie doch gleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Beru bei 11V schon voll glühen anstatt bei 11,5V ist das für Deine Batterie nur von Vorteil, wenn sie nicht mehr ganz voll geladen ist.

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Funman:

Es sollten sowieso immer alle 3 gleichzeitig erneuert werden. Wenn du 3 gleiche kaufst sind sie doch gleich. 

Nicht zwangsweise. Eine ist auch erst neu reingekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb MMDN:

Wenn die Beru bei 11V schon voll glühen anstatt bei 11,5V ist das für Deine Batterie nur von Vorteil, wenn sie nicht mehr ganz voll geladen ist.

Da ist natürlich definitiv etwas dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Luca227:

Nicht zwangsweise.

Zwangsweise natürlich nicht. Vernünftigerweise schon. Aber mach wie du willst. 

Daß ein Teil vorher schon erneuert wurde hat mich bisher noch nie aufgehalten trotzdem alle Teile zu erneuern. Z.B. bei Federn oder Stoßdämpfern. 

Noch cleverer ist übrigens, überhaupt nicht erst zu warten bis eine Glühkerze defekt ist, sondern bei z.B. 100000 Km vorbeugend alle zu erneuern, auch wenn alle noch funktionieren. Das hat z.B. den Charme, daß man sich den Zeitpunkt aussuchen kann und die Arbeit im Sommer bei schönem Wetter machen kann und nicht gerade im Winter bei Schneetreiben. Außerdem gehen intakte Kerzen leichter raus als defekte. 

Demnächst hole ich mal wieder Glühkerzen aus der Erstausrüstung aus einem Smart. Dann achte ich darauf was draufsteht und schreibe das hier. 

vor 5 Stunden schrieb Luca227:

Die Beru hat meines Wissens 11V und die Originale 11,5V. Korrigiert mich gerne, aber dann denke ich nicht, dass Beru der Zulieferer ist.

Ich korrigiere, auf den Beru GN015 steht auch 11,5V. Gerade nachgesehen. Das ist natürlich kein Beweis daß die Erstausrüstung von Beru ist, aber zumindest sind dann die Spannungsangaben gleich. 

bearbeitet von Funman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag