Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie lang das Massekabel Im Motorraum links hinten  (von Auspuffhalterung am Getriebe auf Seite der linken Antriebwelle) und Karosserie ist?
Ich habe gesehen, dass dies sehr korrodiert ist und würde das gerne tauschen. Bevor ich das ausbaue um zu messen, würde ich erst ein neues mir kaufen.

Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb SmileySmile:

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie lang das Massekabel Im Motorraum links hinten  (von Auspuffhalterung am Getriebe auf Seite der linken Antriebwelle) und Karosserie ist?
Ich habe gesehen, dass dies sehr korrodiert ist und würde das gerne tauschen. Bevor ich das ausbaue um zu messen, würde ich erst ein neues mir kaufen.

Würde mich auf eine Antwort von Euch freuen.

Hallo meinst du das hier

https://www.kulka-kustoms.com/p/massekabel-fuer-heck-verstaerkte-version-mit-grossem-kabelquerschnitt-fuer-mehr-leistung

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ganz genau @smart45005.

Ich habe allerdings die Möglichkeit, selber das Kabel herzustellen und zu pressen. Deshalb meine Frage, ob man mir die Länge dazu sagen kann. 

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb SmileySmile:

Ich habe allerdings die Möglichkeit, selber das Kabel herzustellen und zu pressen. 

Dann würde ich an Deiner Stelle nicht nur dieses Massekabel ersetzen, sondern auch die anderen Masseverbindungen, denn die sind beim Roady schon immer eine Problemquelle gewesen! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb SmileySmile:

Ja ganz genau @smart45005.

Ich habe allerdings die Möglichkeit, selber das Kabel herzustellen und zu pressen. Deshalb meine Frage, ob man mir die Länge dazu sagen kann. 

Viele Grüße 

Nö auswendig weiß ich es nicht und draußen is scheiß Wetter

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann auch mit nem Zollstock messen, wie weit die Anschraubpunkte auseinander sind und haut dann noch mal nen paar Zentimeter drauf. Aus dem Kopf würde ich 35cm sagen

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann sogar die genaue Länge messen, zumindest beim 450. Die Hände sind danach dreckig und verkratzt. 

Das einzige Teil das im Weg ist, ist ja das Ansaugrohr TIK. Ich würde jetzt ein Stück Seil nehmen, unter dem Rohr durchfädeln, schön parallel zum Kabel legen und dann einen Punkt mit Edding aufs Seil machen. Dann rausziehen und messen. Mit etwas Mühe schafft man das auf 1cm genau. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag