Jump to content
Smiley6

Getriebe blockiert ?

Empfohlene Beiträge

sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen,

hast du das Auto geschenkt bekommen?

Sowas kauft man doch nicht.

Bring doch mal den Zündungsfehler in Ordnung, vielleicht hat er dann genug Kraft zum Anfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen,

Die Lima kann allerdings schon nach wenigen Wochen festsitzen. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich gleich mit Vorwürfen einmischen !  vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier !

Also bitte nicht gleich so agro !

Man kann auch anständig miteinander kommunizieren  !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich gleich mit Vorwürfen einmischen !  vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier !

Also bitte nicht gleich so agro !

Man kann auch anständig miteinander kommunizieren  !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jz hab ich nochmal gecheckt !

Fahrzeug verhält sich komischerweise immer irgendwie anders. Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. Dann Gang rein Motor aus und ich kann das Fahrzeug nicht schieben es blockiert und kurz darauf geht er wieder auf Null und dann kann ich schieben.

Dann habe ich noch probiert und mache den Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher für euch und es kritisiert nicht gleich wieder jemand irgendwas !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Smiley6:

Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. 

Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben!

Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist.

Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben!

Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Smiley6:

Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht.

Das klingt doch wieder so als wenn er versucht den Gang einzulegen, es aber nicht schafft weil die Kupplung nicht trennt. 

Prüfen ob die Lima läuft. Prüfen ob die Kupplungsausrückung funktioniert. Dann sehen wir weiter. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben!

Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist.

Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben!

Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist!

Ok dann muss ich das noch mal mit einem Helfer wiederholen.

vor 8 Stunden schrieb CDIler:

Kann man nicht einmal gleich vernünftig schreiben, was funktioniert und was nicht funktioniert. Wie Funman schon schreibt, widerspricht sich der Eingangspost mit später geschriebenem.

Noch mal neu!

Motor aus! Wagen lässt sich frei schieben, in Neutral?

Motor aus! Wagen lässt sich nicht schieben mit eingelegtem Gang?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse......was passiert?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse, lässt er sich schieben?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Langsam Gas geben.....was passiert?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Stärker Gas geben.....was passiert?

Okay, dann muss ich das mit einem Helfer noch mal wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag