Rollerfahrer Geschrieben am vor 20 Stunden sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen, hast du das Auto geschenkt bekommen? Sowas kauft man doch nicht. Bring doch mal den Zündungsfehler in Ordnung, vielleicht hat er dann genug Kraft zum Anfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 19 Stunden vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer: sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen, Die Lima kann allerdings schon nach wenigen Wochen festsitzen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 19 Stunden Sich gleich mit Vorwürfen einmischen ! vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier ! Also bitte nicht gleich so agro ! Man kann auch anständig miteinander kommunizieren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 19 Stunden Sich gleich mit Vorwürfen einmischen ! vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier ! Also bitte nicht gleich so agro ! Man kann auch anständig miteinander kommunizieren ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 19 Stunden So, jz hab ich nochmal gecheckt ! Fahrzeug verhält sich komischerweise immer irgendwie anders. Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. Dann Gang rein Motor aus und ich kann das Fahrzeug nicht schieben es blockiert und kurz darauf geht er wieder auf Null und dann kann ich schieben. Dann habe ich noch probiert und mache den Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht. Ich hoffe das war jetzt verständlicher für euch und es kritisiert nicht gleich wieder jemand irgendwas ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Smiley6: Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben! Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist. Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben! Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist! bearbeitet vor 18 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Smiley6: Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht. Das klingt doch wieder so als wenn er versucht den Gang einzulegen, es aber nicht schafft weil die Kupplung nicht trennt. Prüfen ob die Lima läuft. Prüfen ob die Kupplungsausrückung funktioniert. Dann sehen wir weiter. bearbeitet vor 18 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 17 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben! Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist. Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben! Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist! Ok dann muss ich das noch mal mit einem Helfer wiederholen. vor 8 Stunden schrieb CDIler: Kann man nicht einmal gleich vernünftig schreiben, was funktioniert und was nicht funktioniert. Wie Funman schon schreibt, widerspricht sich der Eingangspost mit später geschriebenem. Noch mal neu! Motor aus! Wagen lässt sich frei schieben, in Neutral? Motor aus! Wagen lässt sich nicht schieben mit eingelegtem Gang? Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse......was passiert? Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse, lässt er sich schieben? Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Langsam Gas geben.....was passiert? Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Stärker Gas geben.....was passiert? Okay, dann muss ich das mit einem Helfer noch mal wiederholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden Morgen wenns kein 2002er wäre sonder schon ein 2003er mit richtigen ESP könnte es auch ein Fehler in der Berganfahrhilfe sein. Aber laut Angaben ist es ja keiner oder 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 2 Stunden vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos: Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben! Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist. Mea Culpa, das hatte ich natürlich nicht bedacht und geschrieben. Kann man aber trotzdem alleine machen. Indem man das Schloss der Tür im offenen Zustand verriegelt und dem Wagen so eine geschlossene Tür vorgaukelt. Also Tür auf und mit nem Schraubendreher oder so den Schliessbolzen reindrücken und dann erst Auto anmachen. Besser ist aber doch zu Zweit, nicht das durch nen fehler der Wagen beschleunigt und man nicht drin sitzt 🙈 Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Stunde schrieb smart45005: Morgen wenns kein 2002er wäre sonder schon ein 2003er mit richtigen ESP könnte es auch ein Fehler in der Berganfahrhilfe sein. Aber laut Angaben ist es ja keiner oder Ist ein Fzg von 05.2002 ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Smiley6: Ist ein Fzg von 05.2002 ! Zur Sicherheit wo ist deine Diagnosesteckdose? 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley6 Geschrieben am vor 1 Stunde vor 38 Minuten schrieb smart45005: Zur Sicherheit wo ist deine Diagnosesteckdose? Unten im Fußraum Fahrerseite im Sicherungskasten integriert ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Smiley6: Unten im Fußraum Fahrerseite im Sicherungskasten integriert ! Dann ist es ein ZEE Smart und damit kein echtes ESP an Bord, das dies verursachen könnte! Ein ZEE Smart hat auch keinen Berganfahrasistenten! bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 1 Stunde wenn man das Auto aufbockt und bei eingelegtem Gang und freier Handbremse mit der Hand am Rad dreht, kann man spüren, ob die Blockade durch die Bremse, durch das Getriebe verursacht wird, oder ob sich der Motor mitdreht und gar keine Blockade vorliegt, das müßtest du vielleicht mal prüfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 1 Stunde vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos: Dann ist es ein ZEE Smart und damit kein echtes ESP an Bord, das dies verursachen könnte! Ein ZEE Smart hat auch keinen Berganfahrasistenten! Richtig dann kann mann das ja ausschließen. Eventuell trotzdem mal die Sicherung vom Abs ziehen oder das Auto mit SD komplett auslesen. 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb smart45005: Eventuell trotzdem mal die Sicherung vom Abs ziehen Was soll das bringen? Das ABS System dient ja dazu, im Falle von blockierten Rädern den Bremsdruck in den Leitungen über die Ventile im Hydraulikblock zu reduzieren, damit das Rad wieder dreht. Auf keinen Fall kann es Bremsdruck aufbauen, das kann nur ESP: bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen